Barbapapa
 Die Biene Maja
 Black Beauty
 Calimero
 Captain Future
 Catweazle
 Doktor Snuggles
 Emm wie Meikel
 Es war einmal der Mensch
 Das feuerrote Spielmobil
 Der Hase Cäsar
 Heidi
 Karlsson vom Dach
 Kimba, der weisse Löwe
 Die kleinen Strolche
 Kli-Kla-Klawitter
 Lassie
 Lemmi und die Schmöker
 Luzie der Schrecken der Strasse
 Die Märchenbraut
 Die Maus auf dem Mars
 Maxifant und Minifant
 Neues aus Uhlenbusch
 Nils Holgersson
 Pan Tau
 Pinocchio
 Pippi Langstrumpf
 Plumpaquatsch
 Professor Balthazar
 Rappelkiste
 Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
 Robinzak
 Herr Rossi
 Die rote Zora
 Die Sendung mit der Maus
 Sindbad
 Spaß am Montag
 Der Spatz vom Wallraffplatz
 Timm Thaler
 Trickfilmzeit mit Adelheid
 Wickie
 Die Wombels
 
home 

 
anzeige
Die Märchenbraut
"Die Märchenbraut" handelt von Figuren aus dem Märchenreich, die in die reale Welt kommen, weil die Märchen durcheinander gekommen sind.
Mit Hilfe von Zauberringen kann alles, was man sich wünscht, herbeigezaubert werden.
Da kann man sich vorstellen, daß so einiges passiert, zumal wenn sich Prinzessin Arabella in Peter Meier aus der Menschenwelt verliebt...
Möchtest Du im Falle einer Fernsehwiederholung von 'Die Märchenbraut' per Mail informiert werden?
Dann trage Dich einfach hier ein: Ich möchte benachrichtigt werden!
Daniel (geb. 1974) schrieb am 03.12.2013: 
Hat jemand die DDR Fassung von der Märchenbraut?
Latino6 (geb. 0000) schrieb am 12.11.2010: 
@Frank Danke für die schnelle Antwort. Freue mich schon darauf mir mal wieder anzusehen
Frank (geb. 1975) schrieb am 30.10.2010: 
Das war: "Der fliegende Ferdnand"
latino6 (geb. 0000) schrieb am 27.10.2010: 
hallo @ all, ich bräuchte mal eure hilfe. Ich suche eine Serie in der es um Pflanzen/Blumen geht die besondere fähigkeiten haben wenn man an Ihnen richt(Besser hören,besser Sehen,Fliegen usw.).Ein Mädchen hat eine oder so und jeder ist hinter diesen Pflanzen/Blumen her. Denke das es eine tschechischer Kinderserie war bin mir aber nicht sicher. Bin für jeden Tip dankbar. Danke im Voraus
Birgit (geb. 1964) schrieb am 25.07.2010: 
Hallo, ich habe nach dem Film auch lange gesucht. Ich vermute jetzt, dass es sich um "Das Gold am Krähenberg" handelt. Einen Abspan gibts bei youtube. Ich kann mich nur an Bruchstücke erinnern, weil ich an Weihnachten den Film nicht zuende sehen konnte... habe ihn mir jetzt bestellt, mal sehen, woran ich mich noch erinnere
weitere Kommentare vor
Wenn Du auch eine Erinnerung oder einen Kommentar zu "Die Märchenbraut" mit anderen Besuchern von tv-kult.de, wunschliste.de und fernsehserien.de teilen möchtest, kannst Du das gerne HIER tun.
Um sich den Kult nach Hause zu holen, stehen folgende Artikel zur Verfügung:
  DVDs

 
tv-kult.de ist ein Service der imfernsehen GmbH & Co. KG. Der Inhalt ist nur zum privaten Gebrauch bestimmt; die Verwendung zu kommerziellen Zwecken oder Vervielfältigung jeglicher Art ist nur mit schriftlicher Genehmigung gestattet! Bei Einwänden gegen die Verwendung von Daten, Texten oder Bildern bitten wir um sofortige Mitteilung; begründete Mißstände werden wir unverzüglich beheben. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit! tv-kult.de steht mit den unter "Links" aufgeführten Websites in keiner Beziehung.
Die Märchenbraut
Audienz mit Familie Meier
Arabella
Peter Meier
Hans und Gretchen treiben Unfug mit dem Zauberring
Das ist ja zum verrückt werden...
Vigo, der Hofzauberer
Xenia mit ihrem verkleinerten, mordernisierten Hofstaat
Hey, das ist bestimmt eine Wasserrutsche...
Der Wassermann
Knusper, knusper, knäuschen....
Einige Personen aus dem Märchenreich