neues
D 1992–2011
  • Magazin
Deutsche TV-Premiere3sat
Alternativtitel: Neues - die Computershow / neues kompakt
Füge neues kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu neues und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
NEUES, die Computershow ist eine Computersendung in Drei Sat, die die Nachfolgesendung der Computer – Corner innerhalb von TECHNIK 2000 im ZDF Nachmittagsprogramm wurde. Klaus Möller, verantwortlicher Redakteur der Technik Sendung TECHNIK 2000, in der die einstige COMPUTER – CORNER, damals mit Biggi Lechtermann integriert war, iniitierte bei 3 Sat die Idee für eine eigenständige Computersendung mit dem Titel: NEUES – die Computershow.
Christian Spanik, der bereits vorher die Drehbücher zur Sendereihe TECHNIK 2000 verfasste, wurde bald Moderator der Sendereihe NEUES.., die u.a. auch von Klaus Möller moderiert wurde. Heute ist NEUES..die Computershow aus dem 3 Sat Programm nicht mehr wegzudenken und informiert, breit angelegt, über technische Neuerungen, Hard- und Software im Computer – und Handybereich. (Text: Klaus Möller)

neues – Community

  • (geb. 1966) am

    nö, diese komischen, pickligen nerds brauchen kein programm, die sollen sich lieber an musikantenscheune oder rote rosen erfreuen
  • (geb. 1993) am

    Am 10.Juli 2011 wird neues vorerst aus technischen Gründen eingestellt
  • (geb. 1962) am

    neues soll angeblich abgeschafft werden: Netzpolitik: 3sat schafft Computersendung neues ab: http://bit.ly/e47laj Digitale Kultur hat keine Zielgruppe?

neues – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn neues online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…