Zuhause im Glück Unser Einzug in ein neues Leben
D 2005–2018
  • Doku-Soap
Deutsche TV-PremiereRTL II
Alternativtitel: Haus im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben
Füge Zuhause im Glück kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zuhause im Glück und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der Doku-Reihe helfen Einrichtungsexpertin Eva Brenner, Architekt John Kosmalla und ihre Kollegen sozial schwachen Familien bei der Renovierung ihrer Wohnung. Die professionellen Helfer nehmen das traute Heim unter die Lupe, beraten, was gemacht wird und spendieren den meist vom Schicksal gebeutelten Familien eine Komplettrenovierung. Zusätzlich geben die Moderatoren Tipps, wie man mit kleinem Aufwand alte Möbel restaurieren oder praktische und dekorative Einrichtungsgegenstände selbst anfertigen kann. Sei es ein hübsches Wandboard, eine Retro-Lampe, eine Garderobe oder ein Klapptisch.

Zuhause im Glück – Kauftipps

Zuhause im Glück – Streaming & Sendetermine

Zuhause im Glück – Community

  • am

    Hallo,
    wo kann ich die Folge 8 aus der 3. Staffel sehen?.
  • am

    Hallo zusammen
    Vielleicht kann mir jemand hier helfen.
    Ich suche eine Folge bei der einer Frau im Rollstuhl geholfen wird. Sie lebt mit ihrer Familie in einem Haus, ihr Mann trägt sie die Treppen hoch.
    Sie hat eine seltene Spastische Krankheit.

    Ich suche sie weil ich vermute das meine Mutter die selbe seltene Krankheit hat.

    Danke für eure Hilfe
  • am

    Diese Yvonne aus Niederkrüchten
    Sie wurde von dem Vater ihrer Kinder jahrelang schwer misshandelt.
    Ihre Kinder wurden ebenfalls von dem Vater schwer misshandelt
    Und da hat die Mutter sich nicht schützend vor die Kinder gestellt und den Schläger verlassen und angezeigt
    Erst das Jugendamt musste einschreiten
    Eigentlich gehört die Mutter auf die Anklagebank
    Wenn sie sich jahrelang misshandeln lässt und ihn nicht verlassen kann oder will dann ist das zwar schlimm, aber das sie zugesehen hat wie ihre Kinder misshandelt wurden ist ubcerzeilich
    Jetzt hat sie Depressionen und damit es ihr besser geht kommt rtl und baut ihr das Haus um
    Nein für sowas hab ich kein Verständnis.

    Ihre Kinder werden diese Gewalt nie verarbeiten können

    Ich schreibe lieber nicht was ich sonst von der Mutter denke, aber ich habe nur gesehen, daß sie sich als Opfer sieht
    Sie hat durch ihre Duldung den armen Kindern entsetzliches angetan und sowas sollte bestraft und nicht belohnt werden
  • am

    Ich Als gelernter Handwerker würde mir diese in Rekordzeit gebauten Häuser gerne 5 Jahre später ansehen. Alle Handwerker die etwas von Austrocknung, Material an Bestellung und dergleichen verstehen sind offensichtlich Deppen. Ganz zu Schweigen von Planung, Behördenwegen und dergleichen.Ihr seid einfach Wunderwuzis.
  • am

    Folge 134 vom 15.12.2018

    "Nachdem seine Frau psychisch instabil wurde, muss sich Jens allein um die Versorgung der drei Stiefkinder und die Hausrenovierung kümmern. Er droht, zusammenzubrechen. "

    Echt, er droht zusammenzubrechen, wieso denn ?
    Das "Christkind " RTL kommt doch bald ?
    I


    I
    Wow, Sie macht dicht (=> arbeitslos)__ ob RTL hierfür Nachweise von Psychiatern fordert? __
    & soll für ihre Kinder & die Renovierung eines ganzen Hauses sorgen. Wieso wohnen sie überhaupt in einen kaputten Haus, oder war es beim Kauf bereits so ?
    2 Erwachsene 3 Kinder ==> Miete ist ein NoGo , oder was ?
    Noch ein zehntes Kind & schon jubelt das Sozialamt !


    Wieder so ein Fall, wie es Tam unten beschrieben hat.

Zuhause im Glück – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zuhause im Glück online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…