Die Kochprofis Einsatz am Herd
D 2005–
  • Doku-Soap
Deutsche TV-PremiereRTL II
Füge Die Kochprofis kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Kochprofis und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Weg zum rundum erneuerten Gaumenparadies ist voller Schweiß und Tränen: Drei junge Profi-Köche kämpfen gegen öden Einheitsfraß – Schluss mit lauem Essen, grauen Kantinen, fettigen Imbissbuden und lahmen Kellnern. In jeder Sendung finden sich die drei Köche an einem anderen Einsatzort wieder. Ob Großkantine oder Landgasthof, alles wird umgekrempelt! Von der Tischdekoration bis zum Saucenrezept – hier bleibt nichts mehr so, wie es einmal war.

Die Kochprofis – Kauftipps

Die Kochprofis – Streaming

Die Kochprofis – Community

Ich habe die Sendung am Donnerstag Abend, am 16.11.17 über den Pfahlkrug in Elmshorn gesehen, und war von der Abgebrühtheit des jetzigen "Betreiberehepaares" ziemlich erschrocken. Von Kompromissbereitschaft ausser markige Sprüche und Kopfnicken nicht viel zu merken. Schaut man sich das Lokal und die Speisenkarte heute an, hat sich im Prinzip nichts geändert. Andererseits für mich nicht wirklich verwunderlich - ich kenne diese Leute und weiß wie sie ticken, arbeiten ist nicht so großgeschrieben, war es nie. Eher so die Variante: wir machen alles richtig, egal was andere sagen... aber man sieht ja wohin das führt, da wird alles an die Wand gefahren, aber Schuld sind dann immer andere. Ich bin der Meinung das die Kochprofis dort vergeblich ihre Mühe und ihr Können eingesetzt haben. Schade darum, denn vermutlich hätten andere Restaurantbetreiber es eher gebrauchen können.

Warum gibt es diese Serie nicht auf DVD/Bluray ?
  • (geb. 1976) am

Und Sie sind nicht gezwungen, alle Kommentare zu lesen. Zum Glück herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit.

Ich finde auch, dass dieses Trio extrem überheblich, arrogant, allem überlegen ist. Da werden Menschen auf billigste Art vorgeführt und die tollen "Kochprofis" hacken im Minutentakt auf dem Schwächsten herum. Ich würde diese Menschen nie an meine Arbeitsstätte lassen.
  • (geb. 1974) am

Wir lieben die Kochprofis. Aber die Sendung "Imbiss - Spezial " ( 18.02.2016) ist grauenhaft. Wir wünschen uns die "normalen " Kochprofi - Sendungen zurück :)

Zu unserer Weihnachtsfeier haben wir eine Kutschfahrt zu einem Restaurante im Wald gemacht. Ruhige Lage und von Wanderer ein perfektes Ziel. Leider sind wir da sehr eingestiegen was das Essen angeht. Wobei doch so ein abgelegenes Plätzchen um sein überleben ebenso kämpfen muss.
    Meine Frage wäre, ob man denn als Gast auch das Restaurant anmelden darf, ohne das ich eine Bindung zu den Menschen habe. Da ja in der Anmeldung steht *wenn sie ein Restaurant kennen*.
    Praktisch wäre es, da das Restaurant früher ein sehr angesagtes war.
    Mfg Sarah

Die Kochprofis – News

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Docutainment-Show mit den Köchen Ralf Zacherl, Martin Baudrexel und Mario Kotaska.
In einer Mischung aus Kochshow und den Rat-und-Tat-Doku-Soaps eilen die Herren herbei, wenn Restaurants oder Imbissbuden einen akuten Speisekartennotfall haben. Gegessen wird dienstags um 20:15 Uhr.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Kochprofis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.