Rock’n Roll Kids
J 1983–1984 (Ai Shite Night)
  • Anime
Deutsche TV-PremiereRTL 2OriginalspracheJapanisch
Füge Rock’n Roll Kids kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Rock’n Roll Kids und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Yakko lernt den kleinen Hashizo und seinen dicken Kater Giulianno kennen. Der kleine Junge ist sofort hin und weg von ihr und meint er müsste sie unbedingt mit seinem großen Bruder Joe verkuppeln. Dies versucht er auch ständig in die Tat umzusetzen. Leider läuft alles schief. Joe, der Sänger in der Band „Bee Hive“ ist fängt sich beim ersten unfreiwilligen Treffen schon eine Ohrfeige ein, sein Bandkollege Sami flirtet wild mit Yakko und Maeko ist eifersüchtig auf Yakko, da sie von Sami schon lange begeistert ist. Und das schlimme ist, dass Yakko nochnicht mal weiß, dass der Typ mit der „Klobürsten Frisur“ (wie ihr Vater Shigemaru gerne sagt) Hashizos Bruder ist. Das erfährt sie erst in einem großen Konzert auf das Hashizo sie schleppt. Die ganze Beziehungskiste entwickelt sich dann doch noch ganz gut. Sami bindet sich an Maeko, Yakkos Freundin Isuzu schmeißt sich erfolgreich an einen von Joes Bandkollegen ran und schließlich finden sich auch Joe und Yakko. Später gelingt es Kaori, Maekos kleiner Schwester, die mit Hashizo zusammen in den Kindergarten geht, Sami dazu zu bringen Maeko einen Heiratsantrag zu machen. Auch Isuzu und Eichi Tono heiraten. Yakkos und Joe Glück stehen zwei Dinge im Weg. Erstens Yakkos Vater der nicht sehr viel von Joe hält. Und zweitens die Tatsache, dass die Gruppe „Bee Hive“ eine Amerika Tournee vor sich haben. Schließlich gibt Papa Shigemaru nach und Yakko wartet zusammen mit Hashizo und Giulianno, die Shigemaru schon richtig ins Herz geschlossen hat in Japan.
Romantik pur! Kein Anime hat mehr Herz und ist rührender als „Aishite night“ (so der -wesentlich bessere- Originaltitel).
Die Musik der Gruppe „Bee Hive“ die in Japan einige Platten herausbrachten wird oft gespielt, wobei die Texte ins deutsche übersetzt wurden. Den größten Erfolg hatte die Serie dem Anschein nach in Italien. Dort kann man unter Umständen heute noch Merchandising erhalten.
Fazit: Ein Anime den man nicht verpassen darf! (Text: Tanja Busche)

Kauftipps von Rock’n Roll Kids-Fans

Rock’n Roll Kids – Community

  • (geb. 1983) am

    Inzwischen gibt es diese Serie nicht mehr auf DVD zu kaufen und das finde ich von dem Studio nicht so toll! Er hätte diese Serie jahrelang auf dem  Markt bringen sollen! Denn nicht mal mehr die Stadtbibliothek Köln hat diese Serie in ihrem Bestand! Auch das finde ich nicht toll!
  • am

    Eine wunderbare Serie aus den Jugendtagen, nach Schulschluss?___

    Als es noch 13 Jahre zum Abitur hieß, haben unsere Volkszertreter vergessen?

    Wenn man sich mal verliebt hat als Jugendlicher

    =>
    Vormals Kind. Ebenso zeitgleich mit "den Es war einmal" (Frankreich) -Folgen von "Der Mensch + die Entdecker" super zur Berufserkundung. ++++ viele weiter interessante Folgen e.c.t...
    ===> > Stingray/Booker/Jake & Mc`Cabe , Hawaii Fünf 0 mit "Jack Lord"


    Viele Helden wie eben Yakko bei den Rock`n Roll Kids
  • am

    Eine klasse freundliche und musikalische Kinder-und Jugendserie, die unverständlicher Weise in Vergessenheit geraten ist.
    Wahrschienlich sind die Charakter nicht gehässig und brutal genug zueinander.

    Außerdenm nehmen sie keine Drogen Alkohol-.
    Und vor allem - das Thema Sex ist hier unwichtig_ Geht ja heute gar nicht.

    Mit solchen Filmen lässen sich ja die zukunftigen Generationen nicht erziehen. Viel zu sympathisch
  • (geb. 2030) am

    Ja ich liebe die Serie ich war 10da hap ich sie das erste mal gesehen und kuck sie heute noch und mit meiner Tochter ich hätte gerne gesehen wen Joh wieder komt und es wer noch ein weich weiter gegangen arber es ist halt nur Zeichen Trick ein Fach klasse
  • (geb. 1986) am

    Einfach nur klasse,einer der besten Animes der 90iger Jahre bei Rtl2 kommt auf Dvd. Ja so sieht man, das träume doch noch wahr werden können. Man was freue ich mich.JUHU :-)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rock’n Roll Kids online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…