Der Adler – Die Spur des Verbrechens
DK / D 2004–2007 (Ørnen)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-Premiere (Dänisch)
Füge Der Adler – Die Spur des Verbrechens kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Adler – Die Spur des Verbrechens und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In großer Geschwindigkeit wächst die europäische Staatengemein­schaft zusammen. Dabei entsteht eine historisch vollkommen neue Grenzsituation, die auch im Bereich der Verbrechensbekämpfung An­lass gibt, neue Wege zu beschreiten. So wurde in Kopenhagen in Zu­sammenarbeit mit Europol und Interpol eine Spezialeinheit der Polizei ins Leben gerufen, die international agierende Verbrechergruppen und Terroristengruppierungen bekämpfen soll … (Text: ZDF)

Der Adler – Die Spur des Verbrechens auf DVD & Blu-ray

Der Adler – Die Spur des Verbrechens – Streaming

Der Adler – Die Spur des Verbrechens – Community

  • am

    Super, dass Ihr da hinterher seid!
    Nutze Eure Seite täglich und freue mich, hier so gebündelte und idR korrekte Infos zu den Serien zu finden. Heute habt Ihr es sogar richtig - im Gegensatz zum EPG des ZDF, der widersprüchliche Daten anzeigt... :P
    Weiter so
  • am

    Sorry und danke für den Hinweis, das ist jetzt korrigiert! Bei mutmaßlichen Fehlern am besten direkt eine E-Mail an webmaster@fernsehserien.de schreiben, dann können wir sowas frühzeitig prüfen und korrigieren.
  • am

    Finde es schade, dass die heute Nacht gesendete Folge immer falsch eingetragen ist. Es wird nicht, wie angekündigt, Agamemmnon 1, 2 und 3 heute ausgestrahlt, sondern Erinye und Agamemnon 1 (bzw. 2.03 und 2.04) - ist ja auch naheliegend, da nicht drei Folgen sinnvoll in 90 Minuten unterzubringen sind - und auch nicht, dass zwei davon nächste Woche nochmal kommen sollen. Nächste Woche stimmt der Eintrag wieder - aber immer, wenn die drei Agamemmnon-Folgen am Stück eingetragen sind (sämtliche Wiederholungen in den letzten Monaten/Jahren), ist es falsch. Ich habe es schon länger vermutet und mich auch dadurch in die Irre führen lassen (Aufnahme versmmelt), dann aber heute auch durch EPG Text ZDF-Page endgültig geklärt.
  • (geb. 1990) am

    GENIAL! Bin auf der Suche nach einer neuen, tollen Serie. Vorschläge?
  • am

    Nemesis ist aus der ersten Saffel (DVD)

Der Adler – Die Spur des Verbrechens – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2005. Dän.-norweg.-schwed.-finn.-isländ.-dt. Krimiserie von Peter Thorsboe und Mai Brostrøm („Ørnen“; seit 2004).
Chefermittler Hallgrim Ørn Hallgrimsson (Jens Albinus) spürt die Nester des internationalen Verbrechens auf. Deshalb nennt man ihn „Adler“. Im Job bei seiner Spezialeinheit ist er erfolgreich, doch sein Privatleben hat er nicht im Griff. Deshalb geht er zur Therapie bei der Psychologin Emma (Nastja Maria Arcel). Thea Nellemann (Ghita Nørby) leitet die Spezialeinheit, Marie Wied (Marina Bouras) ist ihre Stellvertreterin. Weitere Kollegen sind Nazim Emre (Janus Bakrawi), Villy Frandsen (Steen Stig Lommer), Michael Kristensen (David Owe), Ditte Hansen (Susan Annabel Olsen).
Die spielfilmlangen Folgen liefen sonntags um 22:00 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Adler – Die Spur des Verbrechens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…