ARD-Buffet
D 1998–2024
  • Ratgeber
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge ARD-Buffet kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu ARD-Buffet und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der mittäglichen Service-Sendung wird gekocht, gegärtnert und gebastelt. Im wöchentlichen Wechsel geben die Moderatoren Holger Wienpahl, Fatma Mittler-Solak, Evelin König und Florian Weber Tipps für ein schöneres Zuhause, lassen Starköche leckere Menüs zum einfachen Nachkochen zubereiten und beantworten mit Experten Zuschauerfragen zu Gesundheits- und Rechts-Themen. Außerdem gibt’s jeden Tag ein „Deutschland-Rätsel“, bei dem die Zuschauer 250 Euro gewinnen können. (Text: ARD)

ARD-Buffet auf DVD & Blu-ray

ARD-Buffet – Streaming & Sendetermine

ARD-Buffet – Community

  • am

    Alle die sich über die geänderte Sendezeit aufregen: das ARD Buffet ist ein Auslaufmodell und gibt es nur noch in diesem Jahr, dann ist Ende
  • am

    Das ARD Buffet war auch oft Bestandteil unseres Tagesablaufs. Nicht immer sehr interessant, doch für jeden was dabei. Jetzt sehen wir es gar nicht mehr., weil wir zu dieser Zeit in der Küche sthen. . Stattdessen kommen uninteressante Beiträge des Mimas vor 13.00 Uhr,. Was soll das?
  • am

    Ja, was soll ich sagen… Gerade im „verbesserten“ Mittagsmagazin Beiträge gesehen, die es gestern und vorgestern schon gab. Das ist alles so ätzend, die jungen Leute schauen diese Sendungen eh nicht. Lasst doch alles so wie es war, sind doch auch unsere Beiträge.
  • am

    Da kann ich meinen „Vorrednern“ nur zustimmen! Neue Besen kehren nicht immer gut. Das ard buffet war fest in unseren Tagesablauf eingebettet, denn da gabs Mittagbrot. Jetzt kann ich es nicht schauen, da ich in der Küche stehe. Das angeblich verbesserte Mittagsmagazin finde ich auch nicht besser als das Vorherige, nur in die Länge gezogen. Ich bin total enttäuscht! Auch wenn diese Sendung vorzugsweise ältere Menschen anschauen, na und…. Wir fallen anscheinend vollkommen aus aus der Zielgruppe der neuen, jungen, leistungsorientierten Programmmachern heraus. Ich und viele unserer Nachbarn finden das sehr rücksichtslos. Dabei sind mein Mann und ich treue Anhänger der öffentlich rechtlichen Sender. Die privaten haben wir zu Beginn mal ausprobiert, aber schnell wieder gelassen. Ich hoffe nur, dass sich ganz, ganz viele Zuschauer melden und ihr Bedauern ausdrücken, damit vielleicht Ihre Entscheidung zurückgenommen wird. Ansonsten finde ich die Bewertung und Beurteilung der Moderatoren oder Köchen so unangebracht und übergriffig, was denken sich manche Leute, sitzen im Glashaus und werfen mit Steinen.
  • am

    Es ist ja auch ok wenn man sich auf diese Zeit einlassen kann. Oft ist man aber zu dieser Zeit berufstätig, oder eben beschäftigt mit Haushalt, Garten, Familie, Einkaufen, Sport, Ehrenamt, Hobbys…. usw. Für mich persönlich kommt diese Sendezeit nur bei Krankheit, ganz schlimmes Wetter oä. in Frage , das ist doch schade. Inhaltlich ist ja viel Interessantes dabei.

ARD-Buffet – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 1998. Koch- und Servicesendung, im wöchentlichen Wechsel moderiert von Jacqueline Stuhler, Bernd Schröder und Evelyn König, 2001 kam zusätzlich Bernadette Schoog und 2003 Ernst-Marcus Thomas in die Rotation.
Experten im Studio, darunter regelmäßig „Teledoktor“ Aart Gisolf und der Florist Thomas Bucher, beantworten Fragen von Zuschauern, die live in die Sendung anrufen können. Dazwischen kochen wechselnde Köche immer wieder verschiedene Rezepte. Das Maskottchen ist der Kater Felix.
Manche Zuschauer kannten Bernd Schröder, der ihnen hier Tipps und gute Ratschläge gab, noch aus Eduard Zimmermanns Vorsicht, Falle! Dort war er Lockvogel in der Rubrik „Experiment“, die Bürger auf ihre Gutgläubigkeit bzw. Dummheit testete („’tschuldigung, ham Sie mal zehn Mark, mir isses Benzin ausgegangen, ich bring’s auch gleich zurück …“).
Die 45 minütige Sendung läuft werktags um 12:15 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ARD-Buffet online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…