drehscheibe
D 1998–2023
  • Magazin
Deutsche TV-PremiereZDF
1998-2013: drehscheibe Deutschland
Füge drehscheibe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu drehscheibe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Live-Magazin mit landespolitischem Charakter. Ein aktueller Blick durchs Land, das Regionale steht hier im Mittelpunkt. Menschen, Land und Leute kommen zu Wort, werden unter die Lupe genommen oder porträtiert. Zuschauer erhalten kompetente Antworten zu täglichen Service-Fragen. Dokumentationen und Reportagen aus den einzelnen Bundesländern greifen überregionale relevante Themen auf. (Text: ZDF)

drehscheibe – Streaming

drehscheibe – Community

  • (geb. 1962) am

    Wieso sendet das ZDF den Beitrag über den Kiosk in Berlin -Lichterfelde zweimal?
  • (geb. 1946) am

    ich finde es gut das man in der sendung vomm27.11.15 millionen von zuschauern mitteilt wie mann mit einen hausmeisterwerkzeukkasten in fremde wohnungen kommt.hbt ihr langeweile
  • am

    Zum Thema "Wilde Müllkippe"
    Vielleicht sollte man ausprobieren was passiert, wenn die Abgabe im Wrtstoffhof kostenlos ist
  • (geb. 1954) am

    Hallo , liebes Team der Drehscheibe, eure Mittagssendung sehen wir sehr gerne. Zu unserem Leidwesen haben wir festgestellt, dass in der Sendung am 16.01.15,19.01.15 und 20.01.15 viele Beiträge von den Vortagen in genauem Wortlaut wiederholt wurden. Seid ihr jetzt zum Sender für Demenz-Patienten geworden oder macht ihr das aus Kostengründen? Schade. Wenn die Sendung so weiterläuft, werden wir uns dies nicht mehr ansehen. Bitte überprüft mal euer Konzept.
    MfG rb.
  • (geb. 1949) am

    Sehr geehrtes Team von - EXPEDITION DEUTSCHLAND -
    wenn Euch die Ideen für die Expedition ausgehen empfehle ich meinen Heimatort Pfullendorf im Landkreis Gotha.
    Hier leben nur nette Leute: eine Schriftstellerin, ein Umweltaktivist und Hobbyhistoriker, noch ein Hobbyhistoriker, einige Photographen, ein DJ und noch weitere interessante Zeitgenossen.
    Ursula Kohlmann

drehscheibe – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit1998. 45-minütiges buntes Mittagsmagazin mit vielen Berichten aus den Landesstudios und Servicethemen.
Die Sendung reaktivierte den Namen des ZDF-Klassikers Drehscheibe. Zum Pool der Moderatoren, die sich abwechselten, gehörten Babette Einstmann (seit 1998), Jan Schulte-Kellinghaus (1998–2000), Anne Reidt (1998–2000), Martin Leutke (2000–2004), Hermann Bernd (2000–2003), Günther Neufeldt (2000–2001), Ralph Szepanski (2002–2003), Ines Trams (seit 2003) und Henner Hebestreit (seit 2004).
Im Juni 2001 erlitt Babette Einstmann vor laufender Kamera einen Kreislaufkollaps, knallte fies mit dem Kopf aufs Pult, kam aber sofort wieder zu sich. Sieben Monate später war sie Mutter. Und jetzt sortieren Sie mal Ursache und Wirkung.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn drehscheibe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…