El Hazard – Die Nebenwelt
J 1995 (El Hazard – The Wanderers)
  • Anime
Deutsche TV-PremiereVOXOriginal-TV-PremiereTV Tokyo (Japanisch)
Füge El Hazard – Die Nebenwelt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu El Hazard – Die Nebenwelt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Auf der Flucht vor einem rachsüchtigen Mitschüler landet Makoto in einer fremden und fantastischen Parallelwelt: in El Hazard. Als Begleiter in dieser Traumwelt stehen ihm seine Freundin Nanami und sein alkoholkranker Lehrer Fujisawa zur Seite. Treue Mitstreiter kann Makoto wirklich gut gebrauchen:
Zu seiner Überraschung soll er El Hazard vor einem drohenden Krieg bewahren – als Double der verschwundenen Prinzessin Fatora. Doch Prinzessinnen-Kleider sind nicht das einzige Übel, mit dem sich der Held wider Willen herumschlagen muss: An der Spitze der angreifenden Käferarmee steht kein Geringerer als Jinnai, sein rachesüchtiger Schulkamerad … (Text: Vox)

El Hazard – Die Nebenwelt auf DVD & Blu-ray

El Hazard – Die Nebenwelt – Community

  • (geb. 1984) am

    ich hab El Hazard damals auf video geguckt und da fand ich das einfach genial.
  • (geb. 1986) am

    Genau ich mich auch, ich bin durch VOX auf diesen tollen Anime gekommen. Ich LIEBE El Hazard !! Wär wirklich sehr schön wenn man das nochmal im Fernseher sehen würde!!
  • (geb. 1988) am

    Ich würde mich freuen wenn die gesamten Folgen nacheinander dieses Jahr noch einmal kommen.Ich finde diesen Film nähmlich spitze und interessant.MIt freundlichen Grüßen,
    Tobias Nitzsche
  • (geb. 1980) am

    El Hazard ist einfach eine irre komische Story, die man einfach gesehen haben muß! Die Nebenwelt finde ich persönlich nicht so gut, wie die OVA dazu, aber trotzdem immer noch einfach zum kringel! Müßt ihr euch unbedingt anschauen!

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):7-tlg. jap. Anime-Serie von Ryoei Tsukimura, Regie: Hiroki Hayashi (Shinpi no Sekai El Hazard; 1995–1996).
Der Schüler Makoto soll die Parallelwelt El Hazard vor einem Krieg bewahren. Derweil flüchtet er vor seinem fiesen Mitschüler Jinnai.
Vox zeigte alle Folgen in einer Nacht.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn El Hazard – Die Nebenwelt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…