Jetzt erst recht!
D 2005
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Jetzt erst recht! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Jetzt erst recht! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Rike Horak, Schöffin am Lübecker Landgericht, ist eine Frau der Tat. Zunächst gegen ihren Willen in dieses Amt berufen, findet Rike jedoch schnell Gefallen daran. Sie entwickelt eine große Leidenschaft im Kampf gegen das Verbrechen und für die Gerechtigkeit. Rike, attraktiv und vor allem eigenwillig, liegt im Dauerclinch mit Staatsanwalt Dr. Schaller und dem Vorsitzenden Richter Dr. Koch, denen die aufmüpfige und widerspenstige Schöffin einfach nur lästig ist. Allzu gerne stellt sie unbequeme Fragen und ermittelt abseits der Verhandlungen auf eigene Faust. Neben ihrem turbulenten Schöffenamt wird Rike auch von ihrem achtjähriger Sohn Max und ihrer vierzehnjährige Tochter Nina ganz schön auf Trab gehalten. (Text: ZDF Pressetext)

Jetzt erst recht! – Community

  • am

    Hey warum gab es keine zweite Staffel?
  • am

    Wissen sie vielleicht warum die Serie nicht fortgesetzt wurde?
  • am

    Hallo weiss jemand von euch warum die Serie eigentlich eingestellt wurde?
  • am

    Hallo.. Ich habe eine Frage an dich. Und zwar war mein jetziger Mann in der Serie Als Polizist dabei.. Leider hat er keine Aufnahmen von der Serie.. Wäre es möglich das du mir die Serie komplett zukommen lassen könntest..
    Es wäre toll, dann könnte mein Mann es unseren Kindern zeigen...
    LG Romana
  • am

    fand das damals so geil. Wir haben uns oft kringelig gelacht, die Serie war so genial. Fortschrittlich,modern, lockerleicht und trotzdem sehr anspruchsvoll. Das hätte noch soo viel Potential gehabt. Warum nur hat man das nach nur 10 Folgen abgesetzt? So schade dass es nicht weiter ging und nie wieder kam. Ich hab alle Folgen noch aufm Pc :)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Dt. Krimiserie.
Eigentlich ist Rike Horak (Petra Kleinert) ja nur Schöffin am Lübecker Landgericht, und anfangs auch noch widerwillig. Dann entdeckt sie aber ihr Interesse an den verhandelten Fällen und beginnt auf eigene Faust neue Ermittlungen. Der Vorsitzende Richter Dr. Heribert Koch (Gerd Baltus) und Staatsanwalt Dr. Matthias Schaller (Pierre Besson) sind genervt, können aber nichts tun und müssen regelmäßig feststellen, dass Rikes Nachforschungen sogar dem Sieg der Gerechtigkeit dienen. Rike hat zwei Kinder, den achtjährigen Sohn Max (Dominik Jahn) und die vierzehnjährige Tochter Nina (Marie-Christine Nissen).
Die 50 minütigen Folgen liefen donnerstags um 19:25 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jetzt erst recht! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…