Entdecker
GB / USA / D 1973–1977 (Explorers)
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-Premierewdr - Westdeutsches Fernsehen
Alternativtitel: Große Entdecker
Füge Entdecker kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Entdecker und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die internationale Co-Produktion „Entdecker“ folgt in abgeschlossenen Episoden dem Lbn und Wirken berühmter Menschen der Vergangenheit. Dabei wird unter anderem auf Entdecker wie Christopher Kolumbus oder wagemutige Abenteurer wie Roald Amundsen eingegangen, der nicht nur als erster Mensch am Südpol war, sondern auch die Nord-West-Passage geschafft hatte. (Text: Roger Förster)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):10-tlg. brit. Historienreihe (Ten Who Dared: The Explores; 1973).
In 50-minütigen, abgeschlossenen Filmen werden das Leben und die Errungenschaften großer Forscher und Entdecker nachgestellt: Roald Amundsen, Henry Morton Stanley, Charles Montague Doughty, Robert Burke und William Wills, Mary Kingsley, Jebediah Smith, Alexander von Humboldt, James Cook, Francisco Pizarro und Christoph Kolumbus.
Die Filme basierten auf Aufzeichnungen der Porträtierten und wurden mit großem Aufwand an Originalschauplätzen gedreht. Die Serie war eine Koproduktion der BBC und des Time Life-Videoversands, der die Cassetten für schlappe 100 US-$ pro Folge verkaufte. Sie wurde zeitweise auch als Explorers – Entdecker angekündigt und lief im Herbst 1976 auch im Ersten.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Entdecker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…