Das Duo
D 2002–2012
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Das Duo kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Duo und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Das Besondere an dieser Krimireihe ist, dass hier erstmals zwei weibliche Ermittler die Hauptrollen spielen: Hauptkommissarinnen Marion Ahrens (Charlotte Schwab) und ihre jüngere Kollegin Clara Hertz (Lisa Martinek) gehen in Lübeck und Umgebung gemeinsam auf Mörderjagd. Unterstützt wird das schlagkräftige Duo von Ahrens’ Mann Viktor (Peter Prager), der die Abteilung Kriminaltechnik leitet, und von Frank Düblin (Bernhard Piesk), dem jüngsten Kollegen der Lübecker Mordkommission. Als Hobby-Zauberer kann Düblin mit diversen kleinen Tricks aufwarten, die bei den Ermittlungen durchaus hilfreich sind. Vorgängerin von Clara Hertz war bis zu Folge elf im Jahr 2006 Kommissarin Lizzy Krüger (Ann-Kathrin Kramer).

Das Duo – Kauftipps

Das Duo – News

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2002. Dt. Krimireihe von Susanne Schneider. Die Kommissarinnen Lizzy Krüger (Ann-Kathrin Kramer) und Marion Ahrens (Charlotte Schwab) lösen gemeinsam Fälle in Lübeck.
Die spielfilmlangen Folgen laufen in loser Folge als Samstagskrimi zur Primetime.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Duo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.