frontal
D 2001–
  • Magazin
Deutsche TV-PremiereZDF
2001-2021: Frontal21
Füge frontal kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu frontal und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Das Politik- und Gesellschaftsmagazin des ZDF, „frontal“, widmet sich Fragen und Themen des „21. Jahrhunderts“. Themenschwerpunkte sind sowie Verbraucherinformationen und andere gesellschaftsrelevante Themen. (Text: JN / RF)

frontal – Kauftipps

frontal – Streaming & Sendetermine

frontal – Community

  • (geb. 1954) am

    Frontal könnte sich auch mal die berufliche Beschäftigung des FDP- BTA Schäffler, große Sprüche auf dem Parteitag, an schauen. Hochinteressant!
    Schönen Abend aus Dortmund Martin Janz
  • (geb. 1959) am

    In Artikel 1  unseres Grundgesetzes heißt es: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
    In Artikel 2:

    Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit
    Wenn ich mir die Realität des Opferschutzes in Deutschland ansehe, kann ich nur zu dem Schluß kommen: Der Opferschutz in Deutschland ist Verfassungswidrig!
    Warum sind Untätigkeit und vorsätzliche Verschleppungstaktiken keine Straftatbestände, die automatisch die Verjährung von Straftaten hemmen, die so folgenlos für die Täter und menschenverachtend rücksichtslos gegen die Opfer sind? Diese Verschleppungstaktik ist doch eine aktive Fortsetzung von vorsätzlicher Körperverletzung!!!
  • (geb. 1982) am

    ganz miese und billige bild-tv produktion...

    okay ist kein axel springer aber es kommt einen oft so vor. interviews werden gekürzt und zurecht geschnitten damit das gesagt in die zu publizierende meinung passt und es wird nicht wirklich offen an ein thema heran gegangen. unter aller sau und nicht dem gerecht was ich gern im öffi hätte. Qualität!
  • am

    Ich bin fast 64 und Vater eines 18 jährigen Jungen.
    Mit ihrer tendentiellen Berichterstattung für die Mehrheit in der Rentnerrepublik Deutschland sind sie nicht allein. An die Interessen von jungen Leuten, die sich im Einklang mit der Gesamtbevölkerung befinden, befasst sich gerade niemand. Ich habe nicht vergessen, dass ich mal jung war und habe volles Verständnis für die Jugend.
  • am

    Sehr geehrte Damen und Herren, sie berichten am 14.05. über eine geringfügig Beschäftigte die kein Kurzarbeitergeld bekommt. Nach eigener Aussage der Frau hat sie zwei Minijobs mit insgesamt 750 €. Damit wäre sie versicherungspflichtig in der Gleitzone und es würden reguläre Beiträge entrichtet, so dass auch Kurzarbeitergeld gezahlt würde. Wenn die Frau jedoch nicht in der Sozialversicherung angemeldet ist, und keine Beiträge zahlt, kann sie auch kein Kurzarbeitergeld erhalten.

frontal – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2001. 45 minütiges politisches Magazin.
Anfangs moderierten Theo Koll und Redaktionsleiter Claus Richter im Wechsel, später nur noch Koll. Die „21“ im Namen steht für das Jahrhundert und die Anfangszeit, das „Frontal“ erinnert an das Vorgängermagazin Frontal, mit dem die Sendung außer dem Sendeplatz am Dienstag um 21:00 Uhr und der recht guten Quote aber wenig gemein hatte. In Frontal 21 ist außerdem das Magazin „Kennzeichen D“ aufgegangen.
Neben dem klassischen Spektrum von zeitkritischen Berichten aus dem In- und Ausland enthielt Frontal 21 ab 2002 die regelmäßige satirische Rubrik „Toll!“

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn frontal online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…