Hitlers Manager
D 2004
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Hitlers Manager kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hitlers Manager und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
5-tlg. Reihe über Adolf Hitler von Stefan Brauburger.Die Reihe berichtete über Männer, die im Schatten der Hitler-Diktatur Karriere machten und halfen, sie zu organisieren: der Architekt und Rüstungsminister Albert Speer, der Raketenkonstrukteur Wernher von Braun, der Ingenieur Ferdinand Porsche, der Chef des Wehrmachtsführungsstabs, Alfred Jodl, und die Rüstungsindustriellen Gustav und Alfried Krupp.Autor Brauburger war Stellvertreter von Guido Knopp in der ZDF-Redaktion Zeitgeschichte und drehte die Porträts im bewährten Stil seines Chefs mit Zeitzeugen-Interviews, Originalaufnahmen und Rekonstruktionen. Ebenso umstritten war die Reihe auch, vor allem wegen ihrer starken Personalisierung: Der Zuschauer erfuhr zum Beispiel, dass die Liebe zwischen Hitler und Speer nie erotisch, nie homosexuell war, und diverse andere private Details über die Porträtierten. Die Reihe zeigte zudem, dass Knopps Leuten allmählich Schwierigkeiten bekamen, immer neue Titel mit Hitlers  … zu erfinden: Mit Managern im eigentlichen Sinn beschäftigten sich nur zwei der fünf Folgen. Albert Speer hatte außerdem bereits eine eigene Episode in Hitlers Helfer bekommen.Die Auftaktfolge lief an einem Dienstag zur Primetime, der Rest um 22:15 Uhr. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Hitlers Manager – Kauftipps

Hitlers Manager – Community

  • (geb. 1977) am

    Würde mir wünschen wenn diese sehr gut gemachte Dokumentation endlich mal wieder im TV käme oder auf DVD erhältlich wäre.

Hitlers Manager – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hitlers Manager online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…