Barbapapa
 Die Biene Maja
 Black Beauty
 Calimero
 Captain Future
 Catweazle
 Doktor Snuggles
 Emm wie Meikel
 Es war einmal der Mensch
 Das feuerrote Spielmobil
 Der Hase Cäsar
 Heidi
 Karlsson vom Dach
 Kimba, der weisse Löwe
 Die kleinen Strolche
 Kli-Kla-Klawitter
 Lassie
 Lemmi und die Schmöker
 Luzie der Schrecken der Strasse
 Die Märchenbraut
 Die Maus auf dem Mars
 Maxifant und Minifant
 Neues aus Uhlenbusch
 Nils Holgersson
 Pan Tau
 Pinocchio
 Pippi Langstrumpf
 Plumpaquatsch
 Professor Balthazar
 Rappelkiste
 Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
 Robinzak
 Herr Rossi
 Die rote Zora
 Die Sendung mit der Maus
 Sindbad
 Spaß am Montag
 Der Spatz vom Wallraffplatz
 Timm Thaler
 Trickfilmzeit mit Adelheid
 Wickie
 Die Wombels
 
home 

 
anzeige
Doktor Snuggles
Der freundliche Erfinder Doktor Snuggles lebt in einer phantastischen Welt, in der Tiere sprechen können, und Bäume, Gegenstände, ja sogar Häuser Augen und Arme haben. Wie zum Beispiel Krick-Krack, das Labor des Doktors, in dem er seine tollen Erfindungen macht.
Wenn er nicht gerade in seinem Labor ist, erlebt er Abenteuer, die ihn sogar bis in den Weltraum führen. Dazu baute sich Doktor Snuggles eine Rakete ganz aus Holz, denn mit seinem üblichen Fortbewegungsmittel, dem Regenschirm-Springstock (genannt Schirmchen), wäre er nicht weit gekommen. In seiner Abwesenheit kümmert sich Fräulein Reinlich um das Haus, zu deren Unterstützung Doktor Snuggles auch Mathilde Dosenfänger konstruiert hat, eine Roboter-Haushaltshilfe.
Eigentlich kaum zu glauben, daß es nur 13 Folgen dieser netten Trickfilmserie gibt. Doch durch seine liebenswerte Art bleibt Doktor Snuggles allen dauerhaft in Erinnerung.

"Doktor Snuggles, bau ’ne Maschine für uns!" (aus dem Titellied)

Das warten hat ein Ende: Endlich gibt es Doctor Snuggles auch auf DVD!
  
Möchtest Du im Falle einer Fernsehwiederholung von 'Doktor Snuggles' per Mail informiert werden?
Dann trage Dich einfach hier ein: Ich möchte benachrichtigt werden!
Rapunzel1978 (geb. 1978) schrieb am 25.03.2014: 
ich liebe diese Serie seid ich ein Kind war. ich kann sie immer wieder gucken,denn es macht spaß.
1984er (geb. 0000) schrieb am 11.12.2013: 
Na sag das nicht :) Die Serie läuft auch Heutzutage noch auf Kika :D eine tolle Serie für Kinder
Retro-Fan (geb. 1972) schrieb am 24.08.2013: 
Ich finde es schade das solche alten Serien nicht mehr oder so gut wie gar nicht mehr im Fernsehn gezeigt werden,finde die nähmlich um längen besser als die meisten heutigen Serien.Ich glaube und denk mal spreche hier für viele andere wenn ich die zeit noch einmal zurück drehen könnte würde ich das sofort machen keine frage.Wünsche allen Retro-Fans noch einen schönen Tag.
Fantasy Nerd (geb. 1976) schrieb am 10.04.2013: 
Doktor Snuggleeeeeeeeeeeees ... Freund von allem was leeeebt! :D Viel zu GEIL! Die 70er und 80er hatten eh die besten Serien! Ich schau die teilweise heute noch ;-) http://nerd-wiki.de/allgemein/10-kindheitserinneru ngen-70er-80er-jahre-fantasy-tv-serien
kaktusjack (geb. 1972) schrieb am 09.10.2012: 
habe die serie zu hause wann kommt die wieder ins tv
weitere Kommentare vor
Wenn Du auch eine Erinnerung oder einen Kommentar zu "Doktor Snuggles" mit anderen Besuchern von tv-kult.de, wunschliste.de und fernsehserien.de teilen möchtest, kannst Du das gerne HIER tun.
Um sich den Kult nach Hause zu holen, stehen folgende Artikel zur Verfügung:
  DVDs

 
tv-kult.de ist ein Service der imfernsehen GmbH & Co. KG. Der Inhalt ist nur zum privaten Gebrauch bestimmt; die Verwendung zu kommerziellen Zwecken oder Vervielfältigung jeglicher Art ist nur mit schriftlicher Genehmigung gestattet! Bei Einwänden gegen die Verwendung von Daten, Texten oder Bildern bitten wir um sofortige Mitteilung; begründete Mißstände werden wir unverzüglich beheben. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit! tv-kult.de steht mit den unter "Links" aufgeführten Websites in keiner Beziehung.
Doktor Snuggles
Dr. Snuggles in seiner hölzernen Rakete
Gestatten, Mathilde Dosenfänger - Frau Reinlich
Knabber mit dem Postboten und Dennis
Wer, wie, was, wo? Die Wer-wie-was-wo-Maschine gibt Auskunft!
Mathilde Dosenfänger
Dennis, Snuggles und sein Schirmchen
Die Rakete Ploff-Ploff
Auf eine Tasse Tee mit Woogie in den Wolken
Knabber, die Maus, die immer nur Unfug anstellt
Dr. Snuggles