Doctor Snuggles
NL / GB / USA 1979
  • Animation
Deutsche TV-PremiereARDOriginalspracheEnglisch
Füge Doctor Snuggles kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Doctor Snuggles und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In einer friedlichen Welt, in der es fliegende Marmeladenbäume, sprechende Wecker und ein sommersprossiges Kamel in den Wolken gibt, lebt der liebenswerte Dr. Snuggles. Zusammen mit seinen treuen Gefährten Dennis dem Dachs, Knabber der Maus, Mathilde Dosenfänger und vielen anderen Freunden durchlebt er die fantastischsten Abenteuer – immer bemüht zu helfen, um somit die Welt und alle Menschen glücklich zu machen. Dabei kommen Snuggles und seinen Freunden oft seine verrückten, aber genialen Erfindungen zu Hilfe … (Text: Steffi)

Doctor Snuggles auf DVD & Blu-ray

Doctor Snuggles – Streaming

Doctor Snuggles – Community

  • (geb. 1978) am

    Hallo zusammen.
    Ich grabe hier mal das alte Thema aus. Vor ein paar Tagen war bei uns Dr. Snuggles das Thema. Für mich natürlich Kindheitserinnerungen pur! (wer hätte das gedacht!) Schön das wir heute alle selber eine eigene www-Maschine zu Hause haben und nach alten Erinnerungen googeln können! Meist wird man fündig, so auch bei Dr. Snuggles. Allerdings finde ich ausschliesslich die deutsche Synchronisation. Wir hatten bei uns in der Schweiz aber eine eigene Schweizerdeutsche Synchronisation. Das ist auch im Wikipediaeintrag so vermerkt. Doch leider scheint diese Version verschollen zu sein. Im Internet finde ich rein gar nichts. Ich habe beim Archiv des Schweizer Fernsehens angefragt ob sie mir weiterhelfen können. Doch leider wurde mir mitgeteilt dass Dr. Snuggles keine Schweizer Produktion sei und daher nicht in ihrem Archiv zu finden ist. Auch sonst konnte mir leider bis jetzt noch niemand weiter helfen. Ev. weiss ja hier jemand etwas oder kann mir einen Tipp geben wo ich noch suchen könnte? Vielleicht hat ja sogar noch jemand alte Aufnahmen der Schweizer-Verson auf VHS irgendwo in einer Kiste auf dem Dachboden?
  • am

    Dr. Snuggles war immer das Higlight des Samstages in meiner Kindheit!!
    Eine kleine heile Welt voller Phantasie.
    Schade das es das in vielen heutigen Kinderserien nicht mehr gibt. Da herschen die Sumpfmonster usw. grrr - wie schrecklich.
    Wannwird es Dr. Snuggles auch wieder fuer unsere Kinder geben?!?!?!?!
  • (geb. 1991) am

    Trau um Stimme von Frl.Reinlich. Elisabeth Wiedemann ist mit 89Jahren in einem Altenheim Oberbayern gestorben. Elisabeth ,ich werde sie nie vergessen. Danke dafür das sie bis ins hohe Alter vor der Kamera standen. So konnte ich auch noch Schauspielern sehen.
  • (geb. 1980) am

    Hallöle
    Auch ich bin mit Dr Snuggles aufgewachsen. Und wie bereits mehfach erwähnt bin auch ich als Mutter etwas entsetzt, dass es heute oft nur noch Gruselmonster gibt (auch bei Kleidern!). Ich würde es sehr schätzen (auch für mich ;-) ) wenn der Dr Snuggles wieder mal im TV zu sehen wäre!! Ich würde keine Folge verpassen.... ;-)
  • (geb. 2019) am

    They promised us the moon !

    I' m so sick of this adulthood !
    I will never leave childhood & never miss the Wonderland of Snuggles !

    I will invite everyone to a tea party on the moon;
    who will never give up childhood !

Doctor Snuggles – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13 tlg. niederl.-brit.-US-Zeichentrickserie von Jeffrey O’Kelly („Doctor Snuggles“; 1979).
Doctor Snuggles ist ein genialer Erfinder, der z. B. die mechanische Haushaltshilfe Mathilde Dosenfänger und die Wer-Wo-Was-Maschine erfunden hat, mit der man verschwundene Dinge wiederfindet. Fräulein Reinlich ist seine Haushälterin, Knabber seine Maus. Sein liebstes Fortbewegungsmittel ist sein Regenschirm-Springstock „Schirmchen“, es sei denn, er muss mal dringend ins Weltall, für diesen Fall hat er sich selbstverständlich eine Rakete aus Holz gebaut. Wer so genial ist, hat natürlich auch Feinde. In Doctor Snuggles’ Fall sind das die Bösewichte Willi Fuchs und Karlchen Ratte.
Der Ire Jeffrey O’Kelly wurde durch sein Haustier, ein Chamäleon namens Mooney Snuggles, zu der Figur des Doctor Snuggles inspiriert. Walter Jokisch lieh dem Doctor seine deutsche Stimme. Die Originalstimme gehörte Peter Ustinov.
Die 25 minütigen Folgen liefen am Mittwochnachmittag. Die Serie ist auf DVD erschienen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Doctor Snuggles online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…