Focus TV
D 1996–
  • Reportage
Deutsche TV-PremiereProSieben
Alternativtitel: Focus TV Exklusiv / Focus TV Reportage / Focus TV Spezial
Füge Focus TV kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Focus TV und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Seit 1996. Einstündiges aktuelles Magazin.Der Fernsehableger der Zeitschrift „Focus“ aus dem Burda-Verlag mied zunächst die direkte Konkurrenz zu Spiegel TV, das bereits acht Jahre vorher auf Sendung gegangen war. Die Sendung lief, moderiert von Lilli Gruber, montags gegen 22:00 Uhr und ähnelte der Zeitschrift nicht nur in Themensetzung und Kürze der Beiträge, sondern auch in der Optik: Wo die Zeitschrift vor allen anderen mit Info-Grafiken wucherte, kam das Fernsehmagazin als eines der ersten aus einem virtuellen Studio und nutzte die Technik für allerlei Schnickschnack. Schon im September wurde Lilli Gruber von Désirée Bethge abgelöst. Angesichts weiterhin enttäuschender Quoten wechselte das Magazin am 19. Januar 1997 auf den späten Sonntag, parallel zu Spiegel TV, was ihm langfristig gut tat und Spiegel TV nicht schadete. Im Oktober 1998 wurde Christiane Gerboth neue Moderatorin – und blieb es.Anfangs hatte „Focus“-Chefredakteur Helmut Markwort einen eigenen Platz in der Sendung, an dem er vom (Stamm-)Tisch aus Kommentare abgab. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Focus TV – Streaming & Sendetermine

Focus TV – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Focus TV online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…