Die Nibelungen Der Fluch des Drachen
D / USA 2004 (Dark Kingdom: The Dragon King)
  • Drama
  • Fantasy
  • Literaturverfilmung/-adaption
  • Miniserie
Deutsche TV-PremiereSat.1
Alternativtitel: Der Ring der Nibelungen
Füge Die Nibelungen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Nibelungen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Prinz Siegfried ist vier Jahre alt, als die Sachsen das Königreich Xanten angreifen und seine Eltern ermorden. Der Schwertschmied Eyvind wird sein Ersatzvater. 15 Jahre später ist Siegfried einer der besten Waffenschmiede Burgunds, als eines Nachts ein Meteor vom Himmel fällt. Die Neugierde treibt ihn an den Ort des Einschlags, wo er Brunhild zum ersten Mal begegnet. Nach einem heftigen Kampf um den Meteor fühlen sich die beiden plötzlich magisch zueinander hingezogen … (Text: Sat.1)

Die Nibelungen – Kauftipps

Die Nibelungen – Streaming

Die Nibelungen – Community

• (geb. 1975) am

Ich will es mal so sagen:

Es ist unbekannt, wer der ürsprüngliche Verfasser einer der ältesten deutschen Sagendichtungen - dem Nibelungenlied - ist, aber einem untalentierten Effekthascher - Regiesseur und seinem noch untalentierteren Drehbuchautoren ist es trotzdem gelungen auf sein Grab zu pinkeln!
  • (geb. 1976) am

• (geb. 1976) am

Das ultimative Fernseh-Highlight anno 2004 (trotz des schwachen Soundtracks!).Sehr gut bis exzellent!
  • (geb. 1962) am

Besonders putzig wirkte Benno Führmann mit Perücke: ein nuschelnder Siegfried.
  • (geb. 1975) am

Das ist ja grauenhaft! Ohne Sinn und Verstand Mythenversatzstücke zusammengestoppelt, aus der Klischeegrabbelkiste wabernde Bedrohungen zusammengeschnitten, ein paar leidliche Effekte drauf und fertig ist der TV-Herr der Ringe? Vielleicht hätte man jemanden fragen sollen, der davon was versteht... weniger Effekte, mehr gute Story zum Beispiel? Mir graust vor Teil 2.

Die Nibelungen – News

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Nibelungen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.