Der Bachelor
D 2003–
  • Reality
  • Dating-Show
Deutsche TV-PremiereRTL
Staffel 14: Die Bachelors
Füge Der Bachelor kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Bachelor und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Männer wie er sind rar gesät: Um die dreißig, gut aussehend, humorvoll, intelligent und charmant. Er hat Geschmack, gute Manieren, Stil und ist auf der Suche nach der wahren Liebe. Kurz: Er ist der absolute Traummann. Und er hat die Qual der Wahl, denn in dem neuen RTL-Lovetainment-Format „Der Bachelor“ muss er aus 25 Bewerberinnen die Frau seines Herzens auswählen. Keine leichte Aufgabe für Mr. Right, da die Ladys ihre ganz persönlichen Trümpfe ausspielen. Alle sind echte Traumfrauen: Attraktiv, smart und gebildet. In einer Villa in Südfrankreich wird er sie treffen und in sechs Wochen näher kennen lernen. Doch am Ende wird nur eine seine Erwählte werden …

Der Bachelor – Streaming & Sendetermine

Der Bachelor – Community

  • (geb. 1980) am

    Ich bin jetzt in 30 Minuten so blöd geworden, dass ich tatsächlich mich noch angemeldet habe, um das was ich gesehen habe zu verarbeiten, sonst müsste ich morgen zum Psychiater und ihn Fragen, sind alle rundherum jeden Tag noch bekloppter. 30min reichten um festzustellen, dass alle nur geil auf diese blöden Blumen sind, um am Ende zu sagen " ich habs geschafft, ich habe die letzte Rose, ich habe gewonnen und dann erst, ach ja und ich hab den Typ da, der in einem Morgenrock mit Goldplättchen (ich meine den vom schweizer Sender 3+), oder was das sonst war, steht". Doch, genau so wünsche ich es mir, dass
    mir eine Frau ihre Zuneigung, liebe kann das nicht sein, gesteht. Er sagt noch das er verliebt ist und sie hat jetzt ein Hund. Wie kann man mit 20 Frauen rum Küssen und wahrscheinlich auch noch im Bett landen und da noch irgendwie rational denken. Ich meine das Blut ist definitiv nicht mehr im Hirn. Das wärs bei mir auch nicht, dass sage ich ehrlich. Aber ich habe mehr Lebenserfahrung und würde sowieso keiner glauben. Die wollen gewinnen, also sagt Mann oder Frau was die, der andere hören will. Das Ziel sind doch einzig allein, Intrigen, rumgeheule, Streit, bei den Männern Schlägerein und alle wollen einfach irgendwie berühmt werden, egal wie. Und der Sender braucht Einschaltquoten. Ich hätte eine bessere Idee. 20 Mörder in ein Flugzeug, die Piloten springen ab und danach hats noch 1 Fallschirm übrig und noch Kerosin für 5 Stunden. Das spart Steuergelder. Aber ich Idiot schau das noch zu Ende. Jetzt muss ich dringend etwas schauen, wo alle 5 Minuten einer weg geblasen wird, und es darf keine Blumen irgendwo haben. Und die letzte Kugel ist für dich...... Bullet for my Valentine, das passt jetzt grad auch noch.
  • am

    Ach ja die Bachelor s knutschen mit allen Weibern rum und sonst noch was... So abartig
  • am

    Die Weiber sind doch vollbescheuert, teilweise sogar ekelhaft, was, sie so von sich geben. Ich habe fremdschämen, wenn so etwas Niveauloses sehe. Die Weiber wollen doch nur ins Fernsehen... Voll daneben....
  • am

    Warum Bachelor schon einige Jahre zum Abgewöhnen ist?
    Erst einmal die "geleckten" Typenvorgaben, die angeblich wahre Sahneschnitten - sprich Heiratskandidaten - sein sollen. Sorry, das sind allesamt Männermemmen, die keine halbwegs moderne Frau mit Charakter ernsthaft daten würde. Denn wenn's ans Eingemachte geht, eiern die Duttträger von heute nur noch herum. Sie sollte so sein, sie sollte das haben, sie sollte jenes machen... bla bla - und daten dann das absolute Gegenteil davon.
    Früher hat man einmal ganz klar unterschieden - zwischen Muttersöhnchen, absoluten Ladenhütern & Männern mit Ecken und Kanten. Und je nachdem, was man als Frau vom Familienumfeld etc. mit auf den Weg bekommen hat, danach hat man einen Partner für sich ausgewählt.  



    Beim Bachelor geht es im Grunde darum, dass manche Kerle in ihrem Umfeld schon alles wegXXX haben, was bei 3 nicht schnell genug auf den Bäumen war. Und schon klar, dass sich dann irgendwann so eine Art "Sex-Burnout" einstellt, wenn man Jahr, Monats- oder gar Wochenweise den Partner wechselt - einfach, weil man ES kann.
    Bei den Bachelor-Kandidaten über die vielen Jahre hat man ganz eindeutig den Eindruck gewinnen können, dass diese charakterlich vermehrt an "ADHS" leiden (nicht in medizinischer Hinsicht). 
    Zu Beginn war es einmal ganz lustig reinzuzappen, inzwischen wird aber hauptsächlich weiter gezappt. Es gibt einfach zu viele pikierte Freiberufler / SELBERVERLIEBTE Freizeitsportler, die von sich glauben, sie hätten DAS GEWISSE ETWAS. Aber wenn dem wirklich so wäre, braucht man nicht erst eine TV-Sendung mit fragwürdiger Einschaltquote, um darauf aufmerksam zu machen.
  • am

    Habe mir gestern mal zum Teil eine Folge vom Bachelor angetan. Unglaublich, wer den so toll finden kann- Nicht mein Niveau. Die früheren Bachelor waren angenehmer mit Ausnahme vom Mangold. Und die Mädels im Brautkleid alberne Wettspiele mitmachen zu lassen, da wäre ich gegangen.

Der Bachelor – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Einstündige Kuppelshow mit Arne Jessen.
25 Frauen bewerben sich um einen Traummann, der nach und nach über die Dauer einer Showstaffel den Kreis der Kandidatinnen reduziert. Jawohl, er selbst bestimmt diesmal, das Publikum wählt in dieser Show der Reality niemanden raus. Er tut dies, indem er jeder Verbleibenden symbolisch eine Rose überreicht. Der Bachelor trifft sich mit den Damen einzeln oder in Gruppen, isst oder urlaubt mit ihnen und entscheidet sich schließlich für seine Traumfrau. Im Finale am 30. Dezember 2003 wählte Bachelor Marcel (29) die Schornsteinfegerin Juliane (22). Eine Woche später lief noch ein Special namens „Nach der letzten Rose“. Bereits am folgenden Tag kam heraus, dass die Traumbeziehung schon am Ende war. Auf die Frage, ob beide ein Paar wurden, antwortete Marcel: „Ja, so primär, denk’ ich, hat sich das schon gelohnt, das funktioniert“, und sprach von einer „Fernbeziehung“, an der beide arbeiten wollten. Er meinte natürlich „Fernsehbeziehung“. Doch statt an der Beziehung arbeitete Juliane an einer Karriere als Partygast und C-Prominente und nahm u. a. wenig später am RTL Promi-Boxen teil.
Die Adaption der US-Show „The Bachelor“ sollte eigentlich „Der Traummann“ heißen. Dann entschied sich RTL aber kurzfristig, das unbekannte Wort aus dem Originaltitel beizubehalten. Um es, oder zumindest die Sendung, bekannter zu machen, wiederholte RTL sämtliche Folgen x-fach, etwa samstags nach dem quotenstarken Deutschland sucht den Superstar, dann nochmals nachts und am Sonntagnachmittag. Immer die gleiche Folge. Regelmäßiger Sendeplatz der acht Folgen war mittwochs um 21:15 Uhr. Arne Jessen moderierte sonst Nachrichten auf N24. Was ihn als Moderator für diese Show qualifizierte, blieb, wie vieles andere, ein Geheimnis von RTL und der Produktionsfirma Brainpool oder wurde vom Weichzeichner verwischt.
Die langweilige Show, die auf einem Frauenbild aus den 50er-Jahren beruhte, floppte zunächst; lediglich zwei der letzten Folgen erreichten halbwegs zufriedenstellende Marktanteile, blieben aber auch hinter den Erwartungen zurück. Trotzdem schickte RTL im Folgejahr die Bachelorette ins Rennen.
“Bachelor“ ist übrigens Englisch und heißt Junggeselle. „Bachel“ ist Bairisch und heißt Depp.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Bachelor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…