Wir testen die Besten
D 2004–2006
  • Jugendserie
  • Quiz
Deutsche TV-PremiereKI.KA
Füge Wir testen die Besten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wir testen die Besten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Gesucht wird die beste der Besten aus 144 Schulklassen der drei Jahrgangsstufen aus allen Regionen Deutschlands und allen Schulsystemen.Im spielerischen Wettkampf stellen sich die Kandidaten den Fragen des Moderators aus unterschiedlichen Wissensgebieten. Gutes Allgemeinwissen ist gefragt, nicht der Lehrplanstoff. Es geht vielmehr darum, clever zu kombinieren, klug zu raten und, ganz wichtig: Teamgeist ist gefragt …

Wir testen die Besten auf DVD & Blu-ray

Wir testen die Besten – Community

  • (geb. 1992) am

    Wir waren auch da und ich würde es mir echt gerne anschauen aber irgendwie finde ich nichts
  • (geb. 1994) am

    Wir würden gerne auch bei wir testen die besten mitmachen, aber wir haben keine Ahnung, wie das funktioniert!
    Kann uns da mal irgendjemand helfen?
  • am

    Ich selbst war bei Wir testen die Besten 2004 und es war echt klasse. Es ins Finale geschafft zu haben, war echt das Tollste. ZU einem Sieg hat es leder nicht gereicht :(
    Nicole
  • (geb. 1992) am

    Wo und Wann kann man sich das nächste mal heir anmelden ???
  • (geb. 1980) am

    Ich finde eure Show gut aber wieso sind es immer so schwere Fragen? Seid doch fair und gönnt denn Klassen ihr Geld!

Wir testen die Besten – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2004 (KI.KA); seit 2004 (ARD). Quiz mit Dennis Wilms und mehr als 100 deutschen Schulklassen der Jahrgangsstufen 6 bis 8, die im Ausscheidungsverfahren über jeweils etwa zwei Monate um den Titel der „Besten Klasse“ spielen.
Die Vorrunden liefen täglich am frühen Abend im KI.KA, die Finalrunden wurden jeweils in der ARD gezeigt und im KI.KA wiederholt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wir testen die Besten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…