Ungeklärte Morde – Dem Täter auf der Spur
D 2002–2013
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereRTL II
Füge Ungeklärte Morde – Dem Täter auf der Spur kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ungeklärte Morde – Dem Täter auf der Spur und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ein Mord geschieht, ein Kind wird vermisst, ein unbekannter Toter gefunden – welche Spuren hat die Polizei? Was weiß sie über den Täter? Die neue Doku-Reihe „Ungeklärte Morde – Dem Täter auf der Spur“ rekonstruiert Mordfälle, die von der Polizei bislang nicht gelöst werden konnten. Kriminalbeamte, Profiler und Rechtsmediziner berichten über Spuren und Ermittlungsergebnisse aus kriminologischer Sicht, Zeugen und Angehörige erinnern sich. Mit der detaillierten Beschreibung der Vorgeschichte und des Tathergangs jedes ungeklärten Falles werden die Zuschauer um Mithilfe gebeten, die gesuchten Täter zu finden. (Text: RTL II)

Ungeklärte Morde – Dem Täter auf der Spur – Community

  • am

    Hallo. Wer kann mir Folgen zur Verfügung stellen? Entweder per DVD oder Online-Videos. Gerne auch gegen Bezahlung. Antwort bitte an dittmann.fabian@googlemail.com danke
  • am

    Ja, ich weiß, der Beitrag ist alt. Wollte nur sagen, daß oft auch nicht alle Fälle einer Sendung gelöst waren und deshalb wiederholt wurden. Eigentlich wären mal neue Episoden angebracht, es gibt noch so viele ungelöste Verbrechen. Und die Aufarbeitung der Sendung war doch etwas ausführlicher (da oft länger) als bei den 10 Minuten-Filmfällen bei XY.
  • am

    diese sendung ist bei verpasst.de nicht mehr anschaubar.
    rtl 2 now.de hat sie auch nicht.
    "spur der gewalt" war vor längerer zeit leider nur kurz online.
    ein mitschnitt vom sender einer folge ist leider nicht möglich.
    bitte höflichst um antwort.
    vielen dank im vorraus.
  • am

    Richtig Gudrun, bin voll deiner Meinung.
  • (geb. 1985) am

    HI,Tommy mich fesselt dieser Fall seit Jahren.Gib einfach bei Google
    ungeklährte Morde-Spur der Gewalt ein,dann sucht google Dir
    den Fall raus.

Ungeklärte Morde – Dem Täter auf der Spur – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Einstündiges Kriminalmagazin.
In der Sendung werden mehrere ungeklärte Mordfälle filmisch nachgestellt. Die Zuschauer werden aufgefordert, durch Hinweise bei der Aufklärung zu helfen. Im Gegensatz zum ZDF-Original Aktenzeichen XY …ungelöst kam die RTL-2-Version zunächst ohne Moderator aus. Nach fünf Folgen am Sonntag um 20:15 Uhr flog sie jedoch vorzeitig aus dem Programm, und als sie im Januar 2003 auf gleichem Platz zurückkehrte, wurde sie von dem Hamburger Polizeisprecher Reinhard Fallack moderiert. Wieder blieb sie nur kurz am Platz, dann wanderte sie auf Mittwoch um 22:15 Uhr, kurz darauf weiter auf Montag um 23:00 Uhr. Die Reihe brachte es auf 26 Ausgaben.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ungeklärte Morde – Dem Täter auf der Spur online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…