Lämmle live
D 1996–2004
  • Gespräch & Diskussion
Füge Lämmle live kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lämmle live und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Insgesamt neun Jahre, 1996 bis 2004, moderierte die Diplom-Psychologin Brigitte Lämmle im SWR ihre Beratungssendung. Die 1,90 Meter große Familientherapeutin in Strickpulli und Turnschuhen tauschte jeden Samstag ab 23:20 Uhr ihre Münchner Praxis gegen das Baden-Badener TV-Studio ein, um denen zu antworten, die nach Rat suchen. Haben sich Konzept, Programmplatz und Sende-Regelmäßigkeit seither auch mehrmals geändert – der Erfolg ist „Lämmle live“ treu geblieben. In Spitzenzeiten rufen bis zu 15 000 Zuschauer wöchentlich beim Sender an. Maximal zehn von ihnen haben die Chance vor laufender Kamera über Verlustängste, Einsamkeitsgefühle oder Entscheidungsschwierigkeiten zu sprechen. Mit achtzig Prozent liegen die Anruferinnen dabei vorn. Unter den Zuschauern allerdings „finden sich mehr Männer, als wir glauben“, sagt Lämmle. (Text: mainz-online.de)

Lämmle live – Kauftipps

Lämmle live – Community

Liebe Jolanda
    angeblich aus Kostengründen de SWR Fernsehens
  • (geb. 1945) am

Vermisse auch die Sendungen Lämmle live - war meine Lieblingssendung. Weshalb wurde diese abgesetzt? Man konnte doch stets daraus lernen. Schade
  • (geb. 1955) am

Auch ich würde es sehr begrüßen, wenn es endlich wieder eine adäquate Sendung dieses Formates geben würde.
    Eine Brigitte Lämmle und ihr Lachen war und ist einzigartig und nicht zu ersetzen.
    Daher sollte es für unsere "Fernsehmacher" eine Herausforderung sein, einen entsprechenden Sendeplatz mit einer kompetente Person zu besetzen und den Wünschen und Bedürfnissen der GEZ-Zahler nachzukommen.
  • (geb. 1960) am

Brigitte Lämmle ist über VFT München Verein in München zu erreichen da muß man Mitglied werden und sein.
  • (geb. 1960) am

Ich bin über Facebook auch erreichbar Vielen Dank.Dort gibt es auch eine Brigitte Lämmle Fangruppe ...Schaut Bitte auch mal rein....Liebe Grüße Marianne Storz

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lämmle live online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.