Bianca – Wege zum Glück
  • Soap
  • Telenovela
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Bianca – Wege zum Glück kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bianca – Wege zum Glück und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Bianca Berger ist eine junge Frau, über deren Vergangenheit ein dunkles Geheimnis liegt. Nach vier Jahren, die sie unschuldig im Gefängnis erdulden musste, will sie ihr bisheriges Leben hinter sich lassen und einen Neuanfang machen. Ihre Cousine Katy bietet ihr Hilfe an, doch Bianca durchschaut die Motive ihrer Freundin nicht. Sie ahnt nicht, dass ihre engste Vertraute direkt in die schweren Schicksalsschläge in Biancas Vergangenheit verstrickt ist, denn die eiskalte Schönheit hatte bei der Brandstiftung in der Firma von Biancas Vater, für die Bianca angeklagt wurde, die Finger im Spiel.
Als Bianca auf Oliver Wellinghoff, den Junior-Chef der renommierten Privatbank Wellinghoff, trifft, ist es um beide geschehen. Allerdings hat Oliver zum Zeitpunkt ihrer Begegnung die Rolle mit Eddie Behringer, seinem Freund und Chauffeur, getauscht. Der Scherz anlässlich von Eddies Geburtstag hat Folgen: Während Oliver und Bianca in unschuldiger Verliebtheit nicht die Augen voneinander lassen können, geht Katy davon aus, sich einen Millionär zu angeln, und verführt Eddie. Der vermeintliche Chauffeur verhilft Bianca zu einer dringend benötigten Anstellung auf dem Gut der Familie Wellinghoff, die Bianca dankbar annimmt. Aber Bianca muss bald erkennen, dass die Nähe zu Oliver nur schwer zu ertragen ist, denn der großen Liebe stellen sich scheinbar unüberwindbare Widerstände in den Weg. (Text: ZDF)

Bianca – Wege zum Glück auf DVD & Blu-ray

Bianca – Wege zum Glück – Streaming & Sendetermine

Bianca – Wege zum Glück – Community

Herrlich, eine Serie, bei der man ganz offensichtlich noch schreiben konnte, wie man wollte. Klar, Telenovela bedient natürlich so einige Klischees, aber wenigstens blieb man noch von Political Correctness und Genderschwachsinn verschont. Okay, ein bisschen viel gesoffen wurde da. Bei den ganzen Verflechtungen auch kein Wunder. Die halbwegs Normalen waren aber definitiv die Antagonisten.

Hab die Serie vor kurzen in der ZDF Mediatheke wiederentdeckt und mit meinen Jugenderinnerungen mir das ganze nochmal angesehen. Jetzt ein paar Jahre später und ein paar Erfahrungen reicher, frag ich mich wie ich da jemals was dran finden konnte früher. Wieviele Toxische Beziehungsmuster möchte man bitte in einer Serie bedienen. Das sollte eher Bianca und Ihr Weg durch die Red Flags heißen.

Hallo! Ich versuche mein Glück. Könntest würdest wolltest du mir Folge 1 bis 81 zukommen lassen?

Hallo!
    Die Telenovela wird im ORF 2 ausgestrahlt, Montag bis Freitag um 9 Uhr 55
  • (geb. 1973) am

Hallo Jan 0429

können sie mir die zukommen lassen??? (Sieh mein beitrag)

Ansonsten werde nsie ja ab 5.3.2021 auch auf ORF widerholt.

Bianca – Wege zum Glück – News

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):224-tlg. dt. Telenovela von Rasi Levinas, Jörg Brückner und Karen Beyer.
Vier Jahre saß Bianca Berger (Tanja Wedhorn) unschuldig im Gefängnis. Jetzt ist sie wieder frei und trifft in Oliver Wellinghoff (Patrik Fichte) die Liebe ihres Lebens. Dieser Liebe liegen jedoch große Steine im Weg. Dafür sorgt schon Biancas intrigante Cousine Katy Neubauer (Nicola Ransom). Bianca nimmt eine Stellung im Bankhaus von Olivers Vater Alexander (Peter Hladik) an, in dessen Ehe mit Ariane (Kerstin Gähte) es kriselt, was vor allem an seiner Geliebten Maren Heilmann (Joana Schümer) liegt. Auch bei den Wellinghoffs gibt es einen Intriganten, Olivers Halbbruder Pascal (Michael Rotschopf). Sofia (Jytte-Merle Böhrnsen) ist Olivers Schwester, der Chauffeur Eddie Behringer (Christoph Mory) sein bester Freund und Judith Simon (Elisabeth Sutterlüty) seine Verlobte und spätere Ehefrau, was ein weiterer Stolperstein auf Biancas Weg zum Glück ist.
Das ZDF war stolz darauf, die erste deutsche Telenovela im Programm zu haben. Bis dahin hatte es aus Deutschland nur Daily Soaps gegeben. Die vor allem in Lateinamerika außerordentlich erfolgreichen Telenovelas sind moderne Märchen: Anders als bei Daily Soaps steht meist ein Schicksal im Mittelpunkt, Gut und Böse sind noch klarer verteilt, Realismus spielt keine Rolle, und die Serie ist nicht auf Endlosigkeit angelegt, sondern erzählt eine lange, aber abgeschlossene Geschichte. Sat.1 sprang mit Verliebt in Berlin als nächster Sender auf den Trend auf.
Die 45-minütigen Folgen liefen erfolgreich montags bis freitags um 16:15 Uhr, samstags zur gleichen Zeit zeigte das ZDF eine Zusammenfassung der Ereignisse der Woche. Gedreht wurde, außer im Studio, in Schloss Peetzow in Brandenburg.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bianca – Wege zum Glück online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.