Dragon – Der kleine blaue Drache
D / CDN / ROK 2002–2007 (Dragon)
  • Animation
Deutsche TV-PremiereDisney ChannelFree-TV-PremiereKI.KA
Schweizer Titel: Alphons de blau Drache / Alternativtitel: Dragon - Der kleine dicke Drache
Füge Dragon – Der kleine blaue Drache kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dragon – Der kleine blaue Drache und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Schon mal Marshmellows mit Marmelade und Senf probiert? Oder Bananenpudding mit Ketchup? Zu kulinarischen Lösungen dieser Art neigt ein kleiner blauer Drache, der demnächst im KIKA und auf Disney Channel nicht nur kleine Kinder begeistern wird.
Dragon ist kein feuerspeiendes Ungeheuer sondern ein etwas rundlich geratener, blauer Saurier, aus dessen Mund stets freundliche Worte kommen und ein wirklich entwaffnendes Drachenlachen. Seine Markenzeichen sind Unvoreingenommenheit sowie Neugierde und dass er für jede Gelegenheit die passende Kopfbedeckung parat hat.
Wenn Dragon und seine Freunde Postmaus, Frau Strauss, Krokodil und Bieber in ihrer bunten Welt auf dem Bildschirm agieren, kommen alle Stilmittel guter Kinderunterhaltung zum Einsatz.
Thema dieser ungewöhnlichen und humorvollen Serie sind die täglichen Erlebnisse der gleichermaßen charmanten wie originellen Hauptfigur Dragon. Der kleine blaue Drache sucht einen neuen Freund, fürchtet sich vor Nachtgespenstern, trifft Vorbereitungen für eine Urlaubsreise und lernt Verantwortung für ein neues Haustier zu übernehmen.
Das Zauberhafte wird hier mit Alltagbegebenheiten verwoben. Dragon handelt mit Witz und Originalität. Erfrischend ungewöhnlich, teilweise naiv sind die Lösungen, die ihm zur Bewältigung so manchen Problems einfallen. Dabei stellt er die Welt und manchmal sich selbst ein wenig auf den Kopf. Auf chaplinhafte Weise entlockt Dragon dem kleinen, aber auch großen Zuschauer ein herzliches Lachen. (Text: ZDF Enterprises GmbH)

Dragon – Der kleine blaue Drache – Kauftipps

Dragon – Der kleine blaue Drache – Streaming

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):40-tlg. US-Zeichentrickserie (Dragon Tales; 1999).
Die sechsjährige Emmy und ihr kleiner Bruder Max ziehen mit ihren Eltern in ein neues Haus. Hier findet Emmy im Kinderzimmer ein Schatzkästchen mit einem seltsamen, glänzenden Gegenstand: eine zauberkräftige Drachenschuppe! Mit ihrer Hilfe reisen Emmy und Max ins wunderbare Drachenland, lernen dessen freundliche Bewohner kennen und erleben mit ihren neuen Drachenfreunden jede Menge lustige Abenteuer.
Lief samstagmorgens.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dragon – Der kleine blaue Drache online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…