Dick Tracy
USA 1960–1961 (The Dick Tracy Show)
  • Animation
OriginalspracheEnglisch
Füge Dick Tracy kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dick Tracy und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Dick Tracy ist ein Polizeidetektiv, der in Zivilkleidung an seinem Arbeitsplatz sitzt und per Funk Aufträge an seine Angestellten vergibt. Er kämpft stets gegen allerlei Verbrecher.
Seine Helfer sind: Hemlock Holmes, eine Bulldogge mit Polizeihut, Go-Go Gomez, ein Mexikaner und Meister im Verkleiden sowie Joe Jitsu, ein asiatischer Karate- und Ju Jitsu-Meister. (Text: heymilena)

DVD-Tipps von Dick Tracy-Fans

Dick Tracy – Streaming

Dick Tracy – Community

  • (geb. 1976) am

    Gibt es einen deutschen Episodenguide in der richtigen Reihenfolge von Dick Tracy (Zeichentrickserie) ?
    Wenn ja, wo kann ich den finden ?
  • (geb. 1970) am

    Die "Kinderserie" kommt bestimmt nicht wieder!

    Die Erfinder haben hier mit schrecklichen, rassistischen Stereotypen ge- und in der heutigen Zeit damit verspielt. Dick selbst ist ja immer nur kurz am Anfang und Schluss zu sehen und gibt seinen "Sidekicks" Aufgaben.

    Diese Helfer sind dann typische Abziehbilder von Nationalitäten, wie sie sich der Ami vorstellt: Ein Mexikaner ist laaangsaaaam und sagt immer "Nur die Ruhe!" und der Japaner hat eine Brille, hervorstehende Hasenzähne und grinst dauernd mit einem "Velzeihung, bitte!" auf den Lippen. Wow, das hat mich als Kind schon umgehauen. Aber so waren die Zeichentrickfilme der 50er und 60er halt (Auch im rosaroten Panther gab es sowas: Ich sage nur der Karatekäfer und der Wurm). Aber man muss das ja nicht mehr zeigen.

Dick Tracy – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dick Tracy online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…