A.T. – Die andere Talkshow
D 1989–1990
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereRTLplus
Füge A.T. – Die andere Talkshow kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu A.T. – Die andere Talkshow und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Axel Thorer, Namensgeber und Moderator der neuen Talkshow bei RTLplus, war vorher Chefredakteur des Männermagazins „Esquire“. In dieser Talkshow geht es hart zur Sache. Verbaler Schlagabtausch zu umstrittenen Themen ist angesagt. Die Zuschauer sind aufgefordert mitzumischen. Damit es nicht zu ernsten Handgreiflichkeiten kommt, stehen Bodyguards bereit! (Text: Hörzu 50/1989)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):4-tlg. aggressive Streitshow mit Axel Thorer.
In einer von Metallgittern umgebenen Arena treffen Feministinnen auf Mädchenhändler und Obdachlose auf Spekulanten. Bodyguards, die an strategisch wichtigen Punkten im Studio stehen (nämlich dort, wo sie am besten ins Bild zu rücken sind), sollen das künstlich aufgepeitschte Publikum davor bewahren, etwas Unüberlegtes … nein, nur etwas wirklich total Unüberlegtes zu tun. Lautstarke Tumulte und Chaos sind dagegen überaus gewollt und treten planmäßig ein.
Adaption der Morton Downey Jr. Show, einer Combat Talk Show aus den USA, die sich ab 1987 um Sex & Crime drehte, einen rüpelhaften rechtsradikalen Moderator hatte, zu Prügeleien im Studio führte und 1989 eingestellt wurde, weil die Werbewirtschaft sich massenhaft abwendete. Kam in Deutschland über vier einstündige Folgen zur Samstagabend-Primetime nicht hinaus, obwohl ursprünglich zehn geplant waren – die Quoten waren, anders als bei dem Konzept zu erwarten, miserabel. Außerdem wollte RTL es sich nicht komplett mit Politik und Landesmedienanstalten verderben. Der bullige Thorer mit eindrucksvollem Schnauzbart passte auch äußerlich gut in den Rahmen. Er war vorher Chefredakteur des Männermagazins Esquire wurde später stellvertretender Chefredakteur von Bunte.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn A.T. – Die andere Talkshow online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…