Absolut Schlegl
D 2002
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereProSieben
Füge Absolut Schlegl kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Absolut Schlegl und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Absolut Schlegl“ ist absolut interaktiv, live und direkt. Der Moderator: absolut authentisch, spontan und frech. Tobi Schlegls Themen sind ein bunter Mix aus Alltäglichem, Schrägem und alltäglich Schrägem – absolut egal, ob es dabei um Tratsch und Klatsch, Promis oder aktuelle Themen geht. Unterstützt wird Tobi von seiner hübschen Assistentin Karin und der „Mutti“ der starken Frau an seiner Seite. (Text: ProSieben)

Absolut Schlegl – Community

  • (geb. 1980) am

    Der in Käfig war ich Tehma gut bestückt 
  • (geb. 1980) am

    Der in Käfig der war ich in der Sendung 
  • am

    Hallo Leute,
    ich suche ebenfalls eine alte Folge von „Absolut Schlegl“.Es ging um Geständnisse.Es waren 2 afrikanischen Jungs, Nelson und Coco (J.C.) und ein deutsches Mädel. Handlung: Nelson ging mit Jean Cocos Freundin fremd und beiden wollten es ihm nun in der Sendung gestehen. Nelson und ich suchen diese Sendung schon sehr langen, sämtlichen VHS existieren leider nicht mehr.
    Ich bitte um Mithilfe und bedanke mich recht herzlich im Voraus.
    Lieben Gruß 
  • (geb. 1988) am

    Hallo ihr Lieben, ich suche ebenfalls eine alte Folge von "absolut Schlegl".


    es ging um 4 Kinder die von zuhause; von einem alleinerziehenden Vater, weggelaufen sind.
    Ich bin eins der Kinder und war in der Sendung mit meinen drei Schwestern und unseren Vater.


    Unser Nachnahme lautet "Knauf".


    ich werde mich überraus freuen diese Sendung noch einmal anschauen zu dürfen und in meinen Besitz zu bekommen.


    ich bin Ihnen sehr verbunden.
    Im Netz ist leider jede Suche erfolglos verlaufen.


    Vielen Dank
    Gruß S.Knauf
  • (geb. 1987) am

    ich sag nur: Mutti was sagst du dazu?
    Mutti: das war nicht gut, ab in den käfig!!!!
    Publikum: juhu jaaaa, genau!

Absolut Schlegl – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Einstündige Personalityshow mit Tobias Schlegl am Nachmittag.
Fortsetzung der Daily Talks mit anderen Mitteln: Als der Höhepunkt der Talkwelle längst überschritten war, versuchte Pro Sieben das Genre mit Klatsch, Tratsch und Trash sowie generellem Unernst aufzufrischen und für ein Publikum im Zahnspangenalter zugänglich zu machen. Schlegl begrüßte skurrile Gäste, machte sich über sie lustig, machte witzig gemeinte Aktionen im Studio und zeigte kurze Filme. An seiner Seite waren Assistentin Karin und Mutti, zeitweise auch Co-Moderatorin Charlotte Karlinder Kusmagk.
Bärbel Schäfers Firma Couch Potatoes produzierte die Show, die als Nachfolgesendung von Andreas Türck täglich um 15:00 Uhr lief. Auf die schwachen Einschaltquoten reagierte Pro Sieben zur Jahresmitte mit einer Konzeptänderung – Tobi war jetzt Anwalt, Detektiv, Ritter und Robin Hood und sollte moralische Unterstützung und Lebenshilfe bieten (Tobi, hilf mir: Ich brauche eine Schönheits-OP) – und zum Jahresende mit Absetzung.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Absolut Schlegl online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…