Alarm!
D 1994
  • Doku/Sport
  • 26 Folgen
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Alarm! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Alarm! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reality-Serie. Ist man in Deutschland noch sicher? Wechselnde Reporterteams informieren über aktuelle Kriminalfälle. Thema u.a.: Angst auf der Straße. Was kann passieren? Wie kann man/​frau sich schützen? (Text: TV Spielfilm 2/1994)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Kriminalmagazin mit Ulrich Meyer.
Nachdem der Höhepunkt der Reality-TV-Welle (z. B. Augenzeugen-Video) überschritten war, entwickelte Sat.1 das Genre weiter. Alarm! zeigte nur noch kurz Videos von schlimmen Gewalttaten und statt dessen ausführlich Psychologen und Experten, die das Geschehen analysieren, sowie eigene Tests. Nach aufwendigen Laboruntersuchungen mit Dummys und Zeitlupenauswertungen konnte Ulrich Meyer fundiert feststellen, dass Schläge mit dem Baseballschläger auf den Kopf durchaus gefährlich sind. Und mit Aschenbechern und Bierflaschen auch. Reporter besuchten auch Opfer wie die Frau, die von ihrem Mann im Suff angezündet wurde, schlimme Brandverletzungen erlitt und doch wieder mit ihm zusammenzog, weil sie sonst noch alleiner wäre als zuvor, wie sie dem freundlichen Alarm!-Reporter mit dem Blumenstrauß sagte.
Lief erst dienstags um 21:10 Uhr, dann montags um 22:10 Uhr. Wurde abgelöst durch Die Menschen hinter den Schlagzeilen und Akte.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alarm! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…