Deadwood
USA 2004–2006
  • Western
Deutsche TV-PremierePremiere FilmOriginal-TV-PremiereHBO U.S. (Englisch)
Füge Deadwood kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Deadwood und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die kleine Stadt „Deadwood“ befindet sich im Jahr 1876 sich auf Indianerterritorium und daher jenseits des Zugriffs US-amerikanischer Gesetzeshüter. Daher regiert das Verbrechen und die Korruption, als eines Tages der desillusionierte und verbitterte ehemalige Gesetzeshüter Seth Bullock (Timothy Olyphant) mit seinem Begleiter Sol Star (John Hawkes) die Stadt erreicht.
Die beiden treffen dort einerseits auf den Revolverhelden Wild Bill Hickok (Keith Carradine) sowie auf den inoffiziellen „Herrscher“ der Stadt, Al Swearengen (Ian McShane), der gleichzeitig Saloon- und Hotel-Besitzer ist. Es kommt zu einem Machtkampf in der Stadt, bei dem es auch darum geht, sich an den Goldfunden in der Gegend zu bereichern. (Text: Carsten)

Deadwood auf DVD & Blu-ray

Deadwood – Streaming

Deadwood – Community

  • am

    Deadwood:
    Bloys konnte verkünden, dass die lange in Vorbereitung befindliche Film-Fortsetzung zur seinerzeit kurzfristig abgesetzten Serie "Deadwood" nun endlich offiziell grünes Licht zur Produktion erhalten hat. Die Dreharbeiten werden im Oktober beginnen, die Ausstrahlung ist für das Frühjahr 2019 anvisiert, aber noch nicht fixiert. Inhaltliche Details wurden allerdings noch keine verraten.
  • am

    Sky Serienstart im März.
  • (geb. 1963) am

    Seitdem Premiere zu Sky wurde, wurde die Serie nicht mehr wiederholt!
    Das finde ich sehr schade, da ich von der letzten Staffel die letzten ein, zwei Folgen verpassst hatte.
    Vielleicht wirds ja mal auf "TNT Serie" oder auf dem "Fox Channel" wiederholt...
  • (geb. 1983) am

    Ich habe die Serie zum Teil auf Premiere (Sky) gesehen, wo sie ja als FSK 18 gelaufen ist.

    Wollte mir jetzt alle 3 Staffeln auf DVD kaufen, jedoch habe ich diese nur als 16er Version gefunden.

    Weiß jemand von euch, ob man die 3 Staffeln auch als 18er Version mit deutscher Sprache bekommt?
    ......

    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

    Vielen Dank schon mal und allen noch einen schönen 3. Advent
  • am

    Hi, meines Wissens war die Serie schon für mehr als drei Staffeln ausgelegt, wurde aber leider abgesetzt.

Deadwood – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Serie „Deadwood“ von David Milch wurde in den USA eher kurzfristig nach der dritten Staffel eingestellt. So blieb die Handlung ohne runden Abschluss. Bereits 2006 gab es Überlegungen, die Serie mit einem oder zwei Fernsehfilmen abzuschließen.
2015 kam die Idee erneut auf. Milch verfasste ein Drehbuch das voraussichtlich ab Herbst 2018 verfilmt werden wird.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Deadwood online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…