Drauf & Dran
D 1993
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Drauf & Dran kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Drauf & Dran und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Blind-Date-Show „Drauf & Dran“ ist eine Adaption der US-Sendung „Studs“. Moderiert von Philip Gassmann haben die Kandidatinnen und Kandidaten bereits zuvor einen Abend miteinander verbracht. Nun ist es an ihnen richtig einzuschätzen, wer etwas über einen selbst gesagt hat. Als Preis winkt eine gemeinsame Reise auf einer Segeljacht. Natürlich kann man (oder frau) aber das Angebot für die Tour aber auch ablehnen.
(Text: Roger Förster)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Halbstündige Blind-Date-Show mit Philip Gassmann, die sich von den Dutzenden Varianten dieses Genres dadurch unterscheidet, dass die Kandidaten vor der eigentlichen Sendung schon einen Abend miteinander verbringen.
Jeder der zwei Männer geht mit jeder der drei Frauen aus. Im Studio müssen sie erraten, welche Frau was über sie und ihr Treffen gesagt hat, und die Frauen richtig einschätzen. Mit jeder richtigen Zuordnung wird die Reise auf einer Segeljacht einen Tag länger. Gewonnen wird sie aber nur, wenn der Mann sich für eine Frau als Lieblingspartnerin entscheidet, die sich auch (und zwar schon vor der Show) für ihn entschieden hat. Die Frauen haben auch die Möglichkeit, sich gegen beide zu entscheiden und lieber auf die Reise zu verzichten – was durchaus häufig vorkam und angesichts der Kandidatenjünglinge nicht überraschend war. Einmal gab es ein Spiel mit schwulen Männern.
26 Folgen liefen am Montag um 19:00 Uhr. Vorlage war das US-Format Studs. Die Show wurde von Sat.1 leicht variiert im Nachtprogramm unter dem Namen Alles Liebe oder was?! fortgesetzt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Drauf & Dran online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…