Der Salzprinz
CSSR / D 1982 (Sol nad zlato)
  • Märchen
  • Miniserie in 2 Teilen
  • Spielfilm
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Der Salzprinz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Salzprinz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die slowakische Prinzessin Maruschka begibt sich auf die Suche nach dem Salzprinzen. In der Unterwelt erfährt sie, daß er in eine Salzsäule verwandelt wurde …

Der Salzprinz – Kauftipps

Der Salzprinz – Community

  • (geb. 1972) am

    Habe heute diesen tollen Film gesehen und war total begeistert. Mein 5-jähriger Sohn hat diesen mit angeschaut. Ich fand diesen Film deshalb so wahnsinnig gut, weil der Hintergrund ein sehr guter war. Denn es wurde einem wieder einmal klar, dass man Geld nicht essen kann!! Wunderbare Darstellung durch absolut gute Schauspieler, welche man sich heute teilweise wünschen würde. Schöne alte Märchenfilme. Schaue ihn mir gerne wieder an (habe ihn aufgenommen).
  • (geb. 1973) am

    Absolutes Meisterwerk:Musik, Inhalt mit unendlichen Tiefgang. Ich staune ohne Ende. Ein Film wie eine Wiesenblume: schicht, wahr und schön.
  • (geb. 1974) am

    habe den film ein paar Mal gesehen, fand ihn genau so schön, wie all die anderen Tschechischen.
    Was aber nicht ganz stimmt, ist, dass man mit Salz nicht kochen kann. Ohne gehts auch^^ nimmt man halt andere Gewürze, das ist mir aber auch erst später aufgefallen, nachdem ich mit meiner Diätassistentinausbilung angefangen hatte. aber bei Märchen ist es ja egal.
  • (geb. 1979) am

    Nach dem Kauf der DVD von "Drei Haselnüsse..." bekam ich sowas wie einen Flashback. Sämtliche Erinnerungen besonders an tschech. Märchenfilme kamen wieder hoch. Ziemlich spät wurde mir jetzt klar, Libuse Safrankova ist eine geniale Schauspielerin. Der Salzprinz war mir neu, aber im Zuge meiner Begeisterung holte ich mir die DVD und bin nun echt begeistert. Die Szenen und auch das Thema sind einfach toll. Wie Maruschka im Wald umherirrt - einfach die Natur als Kulisse, das macht die Filme dieser Art aus.
  • (geb. 1979) am

    Obwohl ich diesen Film als Kind wohl nur ca. 2-3mal sah, habe ich ihn in genauso faszinierender Erinnerung wie "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", den ich bis heute eigentlich jedes Jahr in der Weihnachtszeit ansehe. Ich hoffe, auch der Salzprinz wird bald mal wieder gezeigt. Gute alte Zeit....

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Salzprinz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…