Highlander
F / USA 1994–1996 (Highlander – The Animated Series)
  • Animation
Deutsche TV-PremiereProSieben
Füge Highlander kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Highlander und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Highlander“ spielt in einer postapokalyptischen Zukunft ca. 700 Jahre nach dem Einschlag eines Asteroiden. Alle Unsterblichen schworen, dass sie ihr Wissen der Menschheit bewahren und die Kämpfe gegeneinander einstellen. Jedoch Kortan leistete diesen Schwur nicht und wurde somit zum Tyrannen, der die Welt beherrschte.
Doch zehn oder 1000 Jahre nach diesem Ereignis wird ein neuer Highlander kommen, der gegen ihn in einem Duell antreten wird: Quentin McLoud. Er wird von seinem Lehrmeister Ramirez ausgebildet um Kortan zu besiegen. (Text: Sebastian Pflug)

Highlander auf DVD & Blu-ray

  • DVD-News: Highlander – Die Zeichentrickserie: Gesamtedition (6 DVDs) erscheint am 12.04.2024

Highlander – Community

  • (geb. 1965) am

    Highlander - Die Zeichentrickserie - Vol. 2
    Pidax bringt 12 weitere Folgen der beliebten Zeichentrickserie von 1995 am 08.09.2023 auf 2 DVDs raus

    Bonusmaterial:
    Zwei nie in Deutschland gezeigte Bonusfolgen („The Blood of My Enemy“ „Isle of Grans“)
  • (geb. 1965) am

    Highlander - Die Zeichentrickserie - Vol. 1


    Pidax bringt 12 Folgen der beliebten Zeichentrickserie von 1994 am 21.07.2023 auf 2 DVDs raus
  • (geb. 1985) am

    Hallo, ich hab die Serie in der Kindheit auch gerne geguckt. Jetzt hab ich eine Frage: Wieso übertragen die Unsterblichen ihr Wissen auf Quentin MacLeod und konzentrieren dadurch nach und nach das gesamte Wissen der Menschheit in einer Person? Wird MacLeod gerade dadurch nicht zu einer perfekten Zielscheibe für Kortan? Steckt dahinter eine Logik?
  • am

    ich will wieder higlander sehen. meine ganze kindheit hab ich mit dem cartoon verbracht.jeden samstag morgen stand ich für die und noch andere heiße trickfilme auf.wär echt toll wenn pro sieben, kabel eins oder rtl 2 das irgendwann wieder ausstrahlt.danke
  • (geb. 1989) am

    des stimmt aber nich ganz!!! erstausstrahlung war so 97 98 des weis ich noch ganz genau bin immer samstags früh aufgestanden un hab des angeguckt ;) des war eht fette cartoon action genau o wie batman street sharks oder die biker mäuse

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Highlander online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…