Der Amerikaner
I 1986 (Il Cugino Americano)
  • Krimi
  • Miniserie in 3 Teilen
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Der Amerikaner kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Amerikaner und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Giuliano Salina ist Untersuchungsrichter in Palermo. Er steht ganz oben auf der Todesliste der Cosa Nostra. Sein größter Gegenspieler: Heroinhändler Mark Ciuni. Als ein Attentat auf Salina misslingt, mobisieren die Mafiosi ihre Beziehungen in Übersee … (Text: Hörzu 31/1996)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):3 tlg. ital. Krimi von Giacomo Battiato (Il cugino americano; 1986).
Die Cousins Julian (Brad Davis), italienischstämmiger Amerikaner, und Giuliano Salina (Tony Lo Bianco), Richter in Sizilien, werden in die Geschäfte der Mafia hineingezogen. Julians Vater Joseph (Michael V. Gazzo) wurde entführt; um den Vater zu retten, soll Julian seinen Cousin töten.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Amerikaner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…