Das Dreiländerspiel
D 1975–1977
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Das Dreiländerspiel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Dreiländerspiel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In dieser Spielshow haten je drei deutsche, österreichische und Schweizer Schulkinder die Chance, ihre Klassenreisekasse aufzubessern. Es galt, möglichst viele Quizaufgaben richtig zu lösen. Die Gruppe mit den meisten Punkten ging als Sieger hervor und gewann den ausgesetzten Geldpreis. Auch die Zuschauer am Bildschirm konnten sich an dem Ratespiel beteiligen.

Das Dreiländerspiel – News

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Nachfolgesendung von Räuber und Gendarm. Einstündiges Eurovisionsquiz für Kinder und Jugendliche mit Rateteams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Gewinnerteam bekommt 600 DM für die Klassenkasse. Die Sendung lief am Wochenende nachmittags.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Dreiländerspiel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.