Engel in Amerika
USA 2003 (Angels in America)
  • Fantasy
Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginal-TV-PremiereHBO U.S. (Englisch)
Füge Engel in Amerika kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Engel in Amerika und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Amerika, in den 80er Jahren. Der 30-jährige New Yorker Homosexuelle Prior erkrankt an Aids, worauf ihn sein jüdischer Freund Louis verlässt. Louis, von Schuldgefühlen geplagt, fängt eine Affäre mit dem streng gläubigen Mormonen Joe an. Der wiederum ist ein Schützling des berühmten, erzkonservativen Anwalts Roy Cohn – auch er ein heimlicher Homosexueller, der sich mit Aids infiziert hat, dies jedoch vor der Öffentlichkeit geheim zu halten versucht. Derweil wird Prior von Visionen eines weiblichen Engels heimgesucht, der ihn als modernen Propheten auserkoren hat. Doch Prior sträubt sich gegen die ihm zugedachte Rolle …
Mike Nichols’ Theaterverfilmung „Angels in America“ ist ein bewegendes Gesellschaftsdrama mit Meryl Streep und Al Pacino. (Text: ARD)

Engel in Amerika – Kauftipps

Engel in Amerika – Streaming

Engel in Amerika – Community

  • (geb. 1963) am

    Hervorragende Miniserie, melancholisch angehauchte und wunderbare sowie wunderschöne Titelmelodie.
    Wie konnte ich die Serie damals in der ARD nur übersehen?!??
    Nach den Erstausstrahlungen wurde sie u.a. 2007 auf "1festival" sowie im Schweizer Fernsehen wiederholt.
    Danach nur noch im Pay-TV auf "Sky Atlantic HD"!
    So zur Zeit jetzt auch...
  • (geb. 1963) am

    am 21. Oktober 2005 erscheint die "Engel in Amerika" DVD bei Amazon :)
    MfG, Michael
  • (geb. 1967) am

    habe leider nur die ersten beiden folgen gesehen und will dringend wissen wie es weitergeht!! Superfilm mit grandiosen darstellerInnen und schrägen dialogen
  • (geb. 1988) am

    Die Ausstrahlungstermine waren schlicht und einfach eine große Frechheit, aber einige Leute wie ich, regen sich ja schon jahrelang über das deutsche Fernsehen auf. Leider bisher ohne erwähnenswerten Erfolg.
  • (geb. 1952) am

    Ein Jammer,,dass diese Serie so unpopulär spät ausgestrahlt wurde!Selbstironisch,nicht krampfhaft politisch korrekt,fürs Zuschauerinnenauge mit lauter sehr schönen Menschen besetzt und bewegend menschenfreundlich.Ein Vergnügen.

Engel in Amerika – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):6-tlg. US-Gesellschaftsdrama von Tony Kushner, Regie: Mike Nichols (Angels In America; 2003).
New York, 1985. Der Aids-Kranke Prior Walter (Justin Kirk) wird von seinem Freund Louis Ironson (Ben Shenkman) verlassen, der sich überfordert fühlt, mit den immer schlimmer werdenden Symptomen umzugehen. Louis lernt den konservativen Juristen Joe Pitt (Patrick Wilson) kennen, ein Mormone, der mit Harper (Mary-Louise Parker) verheiratet ist. Die Ehe ist für beide ein Albtraum: Joe kann seine Homosexualität nicht länger verdrängen und offenbart sich schließlich seiner strenggläubigen Mutter Hannah (Meryl Streep); seine unglückliche Frau driftet im Valiumrausch in bizarre Traumwelten ab, wo sie den halluzinierenden Prior trifft, den ein Engel (Emma Thompson) einlädt, ein Prophet des Todes zu werden. Auch Joes Chef, der mächtige, skrupellose Staatsanwalt Roy Cohn (Al Pacino) ist an Aids erkrankt, nennt es aber Leberkrebs, weil nur Schwule Aids bekämen; er aber sei nicht homosexuell, sondern nur ein Heterosexueller, der es mit Männern treibt. Sie alle kämpfen ums Überleben.
Ray Cohn war ein Staatsanwalt, der in den USA in der McCarthy-Ära viele Homosexuelle verfolgen ließ und 1986 an Aids starb.
Das komplexe, surreale Drama über politische und religiöse Bigotterie in Ronald Reagans Amerika basierte auf Kushners gleichnamigem Theaterstück. Die Serie wurde mit fünf Golden Globes und elf Emmys ausgezeichnet.
Die ARD zeigte innerhalb von vier Tagen alle sechs Teile am späten Abend. Jeweils zwei Teile liefen am Stück.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Engel in Amerika online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…