Die Putzteufel Deutschland macht sauber
D 2003–2004
  • Doku-Soap
Deutsche TV-PremiereRTL II
Füge Die Putzteufel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Putzteufel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Jetzt geht es Deutschlands Schmutzfinken an den Kragen. Christel und Rita – zwei Putzteufel – bringen in jeder Sendung zwei Sauställe auf Vordermann. Dass die beiden Damen vom Fach sind, versteht sich von selbst: Christel verfügt als Vorsitzende des Hausfrauenbundes Leverkusen über mehr als 50 Jahre Putzerfahrung. Rita ist Putzkraft und Haushälterin in einer Person und hat in der koreanischen Botschaft in Berlin für Glanz und Gloria gesorgt. (Text: RTL II)

Die Putzteufel – Community

  • (geb. 1992) am

    hey ich habe einen kumpel der ist 21 jahre alt und wohnt wie eine maus in tunnelgängen so hoch liegt da der müll^^
  • (geb. 1961) am

    Hallo, brauche dringend Hilfe. Mein Freund wohnt in einer Wohnung (wenn man das überhaupt noch so bezeichnen kann) die gleich schon fast einem Schweinestall. Er lebt allein mit seiner 9 jährigen Tochter und möchte sie nicht verlieren (Jugendamt), aber er schafft es nicht die Wohnung einigermassen sauber zu halten bzw. wohnbar zu machen. Bitte helft ihm
  • (geb. 1969) am

    Hallo,
    kann man die Tips irgendwo als gesammeltes Werk ergattern oder gibt es eine HP bzw. einen Block wo die Tips gesammelt sind.
    Wäre super dankbar über eine Antwort.
  • (geb. 1987) am

    Ihr müsst uns unbedingt helfen. Ein Freund von uns lebt in einer Dreckbude.und er is zur zeit in keinem arbeitsverhältnis und hat dafür auch kein geld es sich ein bisschen schön herzurichten...wie haben ihn auch schon geholfen,aber wir glauben da müssen mal profis ran!!!!!!!!!!!!!!!!!würden uns sehr freuen um eine rückantwort MfG Christian & Felix
  • (geb. 1975) am

    Hab immer probleme meine Wohnung sauber zu bekommen. Keine Ahnung wo ich anfangen soll. Hab zwei Kinder 2 u. 4 Jahre. Und so nebenbei bauen wir gerade ein Haus. Furchtbare zustände sind das.
    Hätte wirklich gerne dass das Haus dann schön und sauber ist bzw bleibt. Hab echt schon angst vorm umzug weil ich gar nicht weis ob ich das dann geregelt bekomme??? (seufz)

Die Putzteufel – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2003. Vorher-Nachher-Show, die die Hygiene-Expertinnen Christel und Rita bei dem Bestreben begleitet, besonders heruntergekommene Wohnungen auf Vordermann zu bringen.
Da die Reihe erfolgreicher und die Wohnungen schmutziger als erwartet waren, bekamen Christel und Rita den ganzen Dreck nicht mehr allein weg, und ab der zweiten Staffel im Januar 2004 kamen Sandra und Alexander als zweites Putzpaar dazu und ab Herbst Ileene und Thomas.
Die einstündigen Folgen liefen erst donnerstags, dann mittwochs um 20:15 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Putzteufel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…