Hit-Kwiss
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereARD
Alternativtitel: Phonzeit Kit-Kwiss
Füge Hit-Kwiss kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hit-Kwiss und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Das erste Pop-Musik-Quiz für Jugendliche mit Hits aus internationalen Hitparaden.

Hit-Kwiss – Community

• (geb. 1967) am

Oh ja, das waren noch Zeiten, und das war auch noch Musik... kann mich noch sehr gut an Pierre Franckhs lockere Art erinnern, und als Songs liefen dort zum Beispiel "Rock'n'Roll all nite" von Kiss und "Sweet emotion" von Aerosmith... wenn ich daran denke, was die Kids heutzutage so hören, bin ich doch heilfroh, mit dem Sound der 70er aufgewachsen zu sein.

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):45-minütiges Musikquiz mit Pierre Franckh.
Drei Kandidaten müssen Fragen zur Popmusik aus den internationalen Hitparaden beantworten und Lieder erkennen, die verfremdet, z. B. zu schnell, abgespielt werden. Musikvideos und Auftritte von Bands im Studio untermauern das Spiel.
Sieben Ausgaben liefen im Nachmittagsprogramm, meist samstags. Ein einzelnes Hit-Kwiss war bereits am 6. Dezember 1975 innerhalb der Reihe Phonzeit gelaufen.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hit-Kwiss online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.