Pumuckl TV
D 1995–2007
  • Kinderserie
  • Show
Deutsche TV-PremiereDas Erste
ab 25.06.2006: Kobold TV
Füge Pumuckl TV kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Pumuckl TV und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Singa Gätgens und Außenreporter Christian Polito präsentieren aus dem „Kobold TV“ („Pumuckl TV“)-Studio eine Folge „Pumuckl“ und eine Zeichentrickserie. Außerdem gibt es am Ende jeder Sendung das Verkehrsquiz „Cool oder Crash“. In den Geschichten geht es um den bösen Zauberer Magirix (Beni Weber), der versucht, „Kobold TV“ an sich zu reißen. (Text: D. Rieken)

DVD-Tipps von Pumuckl TV-Fans

Pumuckl TV – Community

  • am

    fand ich auch
  • (geb. 1993) am

    Also ich fand die Sendung sehr gut.Leider darf man sie ja net mehr austrahlen trotzdem : Beni& Singa das Traumpaar für mich bei Pumuckl.
  • am

    Das mit Silvio Kirsch & Rupert war ja echt lustig damals. Rupert Murdoch ist zwar noch hochaktuell, aber Leo Kirch ist ziemlich weg und mit Silvio Berlusconi geht''s auch bergab...
  • am

    Warum gehen die in eine längere Pause hört Kobold Tv jetzt ganz auf?
  • (geb. 1987) am

    Ja, auf jeden Fall waren die Rahmengeschichten früher viel besser. Leider darf die Sendung ja nicht mehr Pumuckl TV heißen, sicherlich haben viele von diesem Namensstreit gehört. Danach kam ja dann auch noch die Frage auf, ob Pumuckl eine Freundin haben darf. Nun wurde die Sendung in Kobold TV umbenannt, da keine Figuren von Pumuckl mehr im Studio verwendet werden dürfen und damit können die alten Geschichten nicht mehr gezeigt werden. Stattdessen hat man den ehemaligen Moderator Beni Weber in das Magirix-Kostüm gesteckt, um wenigstens ein bisschen Feeling der alten Folgen aufkommen zu lassen. Schade, dass Kobold TV nun eh erstmal in die längere Pause geht. Aber bis dahin kann man sich vielleicht noch bessere Rahmengeschichten ausdenken, denn die Sendung ist einfach Kult. Ich habe sie früher immer samstags im Dritten geguckt, direkt nach dem Baden. Das waren noch Zeiten als Kind

Pumuckl TV – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 1995. Sonntagmorgenshow für Kinder mit dem Trickkobold Pumuckl.
Moderatorin war zunächst Eva Habermann, später Singa Gätgens zusammen mit Beni Weber. Im Rahmen der einstündigen Show wurden immer zwei Folgen aus Kinderserien gezeigt, eine davon war Meister Eder und sein Pumuckl. Zwischen den Serien gab es Spiele. Anfang 2005 lief die 500. Ausgabe.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pumuckl TV online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…