A. Tom Ameise und seine Freunde
USA 1965–1966 (The Atom Ant Show)
  • Zeichentrick
  • 26 Folgen
Alternativtitel: A-Tom Ameise / Atom-Anton, die Superameise
Füge A. Tom Ameise und seine Freunde kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu A. Tom Ameise und seine Freunde und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
26 tlg. US Zeichentrickserie von William Hanna und Joseph Barbera (The Atom Ant Show; 1965 – 1966).Die Superameise Atom-Anton empfängt über ihre Antennen Hilferufe, ist ultrastark und kann fliegen, und die Bösewichter dieser Welt kommen auch mit Insektenschutzmittel nicht gegen sie an.Lief in den regionalen Vorabendprogrammen. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Kauftipps von A. Tom Ameise und seine Freunde-Fans

A. Tom Ameise und seine Freunde – Community

  • am

    Habe die Serie damals geguckt wenn nichts besseres im Fernsehen lief. Hätten die in der Zeit mehr Animes gesendet von denen viele leider niemals in Deutschland gelaufen sind, dann hätte ich diesen Cartoon-scheiß von unserer ehemalige Besatzungsmacht garantiert nicht geschaut.
  • (geb. 1960) am

    "Atom-Anton, die Superameise" lief schon Mitte der 60er im Vorabendprogramm. Im Wechsel mit "Alexander Prächtig, der lachende Hund", "Sebastian Quirl, der geheime Eichkater" und "Winnie, die Hexe".
  • (geb. 1990) am

    die serie wurde damals mitte der neunziger bei rtl2 gezeigt. daran kann ich mich noch erinnern. war ne ganz coole serie damals.
  • (geb. 1988) am

    die serie wurde schon im öffentlichen fernsehen ausgestrahlt. damals. geschätzt: anfang 90er
  • (geb. 1980) am

    Ein Wunder, dass erst ein Pay-TV Sender kommen muß, um A.Tom Ameise auf den deutschen Bildschirm zu bringen. Hab durch Zufall mal Boomerang eingeschalten und war doch erstaunt, dass ich eine Zeichentrickserie noch nicht kannte.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn A. Tom Ameise und seine Freunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…