Was’n Spaß Das Beste aus Wetten, dass..?
D 1996–1997
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Was’n Spaß kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Was’n Spaß und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die GUM-Puppen Tommy und Lippi präsentierten die besten Wetten und Auftritte aus der Wetten, dass..?-Geschichte. In jeder Sendung war außerdem Hund Struller und ein GUM-Prominenter dabei.

DVD-Tipps von Was’n Spaß-Fans

Was’n Spaß – Community

  • (geb. 1974) am

    Das ZDF hat mir gerade bestätigt, dass 1997 tatsächlich nur 7 Episoden (11 - 17) der 2. Staffel ausgestrahlt bzw. produziert wurden.
    Merkwürdig, dass zumindest in 2 Programmzeitschriften zum Start der 2. Staffel von "8 neuen Folgen" die Rede war..
    D. h. es gibt wohl wirklich nur 17 Episoden der Sendereihe
  • (geb. 1974) am

    @katzenkreis:
    Offensichtlich wollte man aus Rücksicht auf Michael Schumachers Krankheitszustand die Episode aussparen.
  • (geb. 1970) am

    Laut wunschliste wäre am 04.08. ja die Folge mit Michael Schumacher dran. Laut der ZDF-Seite kommt allerdings nochmal die erste Folge mit Steffi Graf.
  • (geb. 1973) am

    Also Folge 16 lief definitiv NICHT am 16.08.1997 um 19.25 Uhr, denn da lief die "ZDF-Hitparade". Dann müsste sie am 09.08.1997 kurzfristig aus einem aktuellen Anlass aus dem Programm genommen worden sein.
  • (geb. 1974) am

    Hier noch die 8 Episoden der 2. Staffel zur Sendung (mit Listung der Puppen-Stargäste), die hoffentlich alle bei ZDF.Kultur wiederholt werden:

    (Eine Episode fehlt mir, sie wurde wohl kurzfristig ins Programm genommen, da sie nicht in der TV-Zeitschrift ausgedruckt war. Sie lief jedoch NICHT (!) am 09. oder 16.08.1997!)

    05.07.1997: 11. Franz Beckenbauer
    12.07.1997: 12. Otto Waalkes
    19.07.1997: 13. Horst Tappert
    26.07.1997: 14. Claudia Schiffer
    02.08.1997: 15. Norbert Blüm
    xx.xx.1997: 16. ?
    23.08.1997: 17. Roberto Blanco
    30.08.1997: 18. Margarethe Schreinemakers - letzte Episode!

    7 Episoden der 8-teiligen 2. Season liefen samstags, 19:25 Uhr (bis auf Episode 16).

Was’n Spaß – News

Dies & das

Die Puppen kamen aus der Werkstatt GUM, den Machern von „Hurra Deutschland“.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Recyclingshow mit Ausschnitten aus vergangenen Wetten, dass …?-Sendungen. Anmoderiert wurden sie von Thomas Gottschalk und Wolfgang Lippert … nein: von ihren Puppen-Doppelgängern aus Hurra Deutschland, die als Einleitung zu den Wetten sich meistens gegenseitig die Gummiköppe einschlugen und die Sendung noch ein wenig billiger aussehen ließen, als sie ohnehin war.
Die Folgen waren 45 Minuten lang und liefen dienstags um 20:15 Uhr. Wiederholungen wurden später regelmäßig im Anschluss an die Vormittagswiederholung von Wetten, dass …? angekündigt, fielen aber immer aus, weil Gottschalk die Live-Show am Wochenende deutlich überzogen hatte. Was’n Spaß war nur Platzhalter, falls Gottschalk einmal pünktlich fertig geworden wäre.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Was’n Spaß online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…