Die Alm Promischweiß & Edelweiß
D 2004–2021
  • Reality
  • Show
Deutsche TV-PremiereProSieben
Füge Die Alm kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Alm und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Grandioses Bergpanorama. Ein Leben im Einklang mit der Natur. Herrliche Ruhe. Und harte körperliche Arbeit. Wie meistert die Alm-Prominenz das einfache Leben ohne Strom und fließend Wasser? Wer besteht die Muh-Proben und das Zusammenleben mit anderen prominenten Zeitgenoss:innen am besten? Und wer entpuppt sich für seine Mitbewohner:innen als echter Alm-Traum oder scheitert am geringsten Mist? Welcher der Promis verlässt die malerische Idylle als Almkönig:in? (Text: ProSieben)

Die Alm – Streaming

Die Alm – Community

  • (geb. 1960) am

    Manni ist klasse, und was soll das Gemeckere mit Geld und so, klar warum sollen sie kein Geld bekommen? Ich fand die Reality Show..richtig gut und BB ist dagegen Mist oder eher Bullshit um es mit Gay Khans Worten wieder zugeben.
  • (geb. 1968) am

    Das sich die sogenannten Promis für so einen Blödsinn hergeben, ist
    schon tragisch genug, die müssen es allesamt sehr nötig habe und
    wahrscheinlich am Hungertuch nagen. Fällt prosieben nichts Besseres
    ein, als den Zuschauern einen solchen Mist zu servieren ?
  • (geb. 1969) am

    von was für promis wird denn hier gesprochen....ich seh da keine promis,die haben alle einfach nur nen aufmerksamkeitsdeffizit........einfach lächerlich.egal welcher sender....alles nur noch müll im wahrsten sinne des wortes...aber solange es leute gibt die sich sowas täglich reinziehen,wirds wohl auch kein niveauvolles fernsehprogramm geben......
  • (geb. 1967) am

    Traurig
  • am

    Juhuuu also ich freu mich jetzt schon drauf zu sehen,wie sich die "promis" wieder zum affen machen!Ich hab schon die 1. Staffel gesehen und das absetzen seeehr bedauert!Hab mir solange gewünscht,dass es wieder kommt und jetzt...einfach nur toll^^

Die Alm – News

Cast & Crew

Dies & das

Kandidaten der Staffel I:
René Weller, Kelly Trump, Daniel Lopes, Detlef D! Soost, Kader Loth (Almkönigin), Diana Herold, Andrea Kempter, Tatjana Gsell, Gunter Gabriel, Lorenzo, Djamila Rowe, Nico Schwanz.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Promischweiß und Edelweiß. Realityshow mit Sonya Kraus und Elton.
Möchtegern-Prominente stellen sich der Herausforderung, einige Zeit in einer urigen Hütte in den Bergen zuzubringen und dort ein luxusfreies Bauernleben wie vor 100 Jahren zu führen. Zu den Probanden gehören, nicht immer gleichzeitig: René Weller, Detlef D! Soost, Kelly Trump, Daniel Lopes, Kader Loth, Diana Herold, Andrea Kempter, Lorenzo, Tatjana Gsell, Gunter Gabriel, Djamila Rowe und Nico Schwanz.
Die Zuschauer können niemanden herauswählen, aber bestimmen, wer eine Dschungelprüfung … nein: wer der Sepp des Tages wird und irgendwelche fiesen Extraaufgaben erledigen muss, damit es z. B. warmes Essen für alle gibt. Natürlich mussten Bauern vor 100 Jahren nicht zwingend in Gülle baden, aber ohne das wäre es ja nur halb so ulkig. Eine gewisse Frau Kader Loth, die sich wohl Jahre vorher für Penthouse ausgezogen hatte, gerade erst bei Big Brother herausgewählt worden war und schon in einer Promi-Ausgabe vom Frauentausch auf einem Bauernhof leben musste, wurde am Ende zur Almkönigin gekürt.
Die Show verband die Grundidee von Schwarzwaldhaus 1902 mit dem Ereignischarakter und B-Promi-Faktor der Dschungelshow Ich bin ein Star – Holt mich hier raus, war dabei aber ungleich trashiger. Pate stand vermutlich auch die US Show The Simple Life, die Pro Sieben kurz zuvor gezeigt hatte.
Drei Wochen lang liefen täglich einstündige Live-Shows zur Primetime. Eigentlich hätte die Show nach zwei Wochen enden sollen, doch kurz vor dem geplanten Finale beschloss Pro Sieben spontan, wegen anhaltend guter Einschaltquoten die Herrschaften eine Woche länger auf der Alm zu halten. Anfang 2005 folgte das ähnliche Format Die Burg.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Alm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…