Schaufenster Deutschland
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereZDF
Alternativtitel: Schaufenster
Füge Schaufenster Deutschland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schaufenster Deutschland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ist irgendwo etwas Besonderes los – Schaufenster Deutschland ist dabei! Unter diesem Motto startet das ZDF mit der „Schaubude“-Mannschaft aus Hamburg eine neue aktuelle Sendung. Nicht gefilmt, nicht als Konserve, sondern live werden künftig die Fernseher jeden Sonnabend dabei sein. Denn jede zweite Sendung kommt aus einer anderen Stadt. (Text: Funk Uhr 6/1965)

Schaufenster Deutschland – Community

• (geb. 1947) am

Auch ich war 1965 auf der "Moses Fabrik" auf dem Priwall und somit auch auf der Passat als Graf Luckner, Freddy Quinn und andere diesen Segler besuchten. Ich würde auch gerne eine Kopie der Aufzeichnung anschauen. Gibt es da eine Möglichkeit?

Ich habe zwei Gästebücher aus dem Jahre 1965, wo sich sehr viele Stars zum Teil mit Foto eingetragen haben. Da ich zu jung bin, kenne ich sehr viele nicht, ist aber dennoch äusserst interessant.
  • (geb. 1948) am

Auf der Suche nach dieser Sendung bin ich auf diese Seite gestoßen und happy jemanden zu finden, der auch mit dabei war. Auch ich war zur gleichen Zeit auf der Seemannsschule Priwall und suche einen Mitschnitt dieser Sendung, die wir Decksjungen ja mitgestaltet haben.
  • (geb. 1948) am

Im Sommer 1965 fand eine Sendung auf dem Segelschiff "Passat" statt.Ich war damals auf der Seemannsschule auf dem Priwall/Travemünde. Unser Lehrgang durfte bei der Sendung mitwirken. Wir hatten die Gelegenheit Graf Luckner, Freddy Quinn, Karl-Heinz Hollmann, Karin von Faber u.a. kennenzulernen. Eine sehr schöne Erinnerung.

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Künstler, Stars und Prominente in unserem Reisestudio. Wöchentliche 45-Minuten-Show mit Gästen und Magazinbeiträgen, moderiert von Carlheinz Hollmann und Karin von Faber.
Die Sendung überraschte immer wieder, ihre Inhalte waren unvorhersehbar. Sie kam jedes Mal aus einer anderen Stadt (zur Premiere aus Berlin), wo Schlagerstars, Sportler, Politiker und Schauspieler live interviewt wurden.
Die Reihe lief auf dem attraktiven Sendeplatz um 20:00 Uhr am Samstagabend. Bei ihren Zuschauern und der Kritik kam sie hervorragend an, konnte sich jedoch nicht gegen die erfolgreichen Samstagabendshows der ARD durchsetzen. Anstatt die Sendung auf einen angemesseneren Sendeplatz zu verlegen, setzte das ZDF sie zum Unmut der Zuschauer nach 39 Folgen ab.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schaufenster Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.