Unit One – Die Spezialisten
DK / S 2000–2004 (Rejseholdet)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDF
Alternativtitel: Unit One
Füge Unit One – Die Spezialisten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Unit One – Die Spezialisten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Unit One ist eine Sonderkommission der dänischen Polizei für verzwickte Mordfälle. Doch der Leiter wird plötzlich selbst zum Mordopfer. Die neue Chefin Ingrid Dahl schießt einen homosexuellen Hintergrund nicht aus, was sie bei ihren Kollegen nicht unbedingt beliebter macht.
Die Serie wurde sogar schon mit einen „Emmy-Award“ prämiert und war in Dänemark ein absoluter Straßenfeger. (Text: Dennis Groth)

Unit One – Die Spezialisten auf DVD & Blu-ray

Unit One – Die Spezialisten – Community

  • (geb. 1951) am

    Ich habe nur eine ganz kurze Frage: Ob und wann diese Serie weitergeht? Ich fand sie ausgesprochen gut und würde mich freuen, mehr davon zu sehen.

Unit One – Die Spezialisten – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):6 tlg. dän. Krimiserie von Peter Thorsboe und Stig Thorsboe, Regie: Niels Arden Oplev (Rejseholdet; 2000–2004).
Wo ein herkömmliches Team der Polizei versagt, kommt Unit One zum Einsatz. Die mobile Spezialeinheit befasst sich überall in Dänemark mit Fällen, die ihre Kollegen nicht aufklären konnten. Ingrid Dahl (Charlotte Fich) ist die Leiterin des Teams, ihre Kollegen sind ihr Stellvertreter I. P. Jørgensen (Waage Sandø), Thomas La Cour (Lars Brygmann), Allan Fischer (Mads Mikkelsen) und Gaby Levin (Trine Pallesen). Kriminaloberrat Ulf Thomsen (Erik Wedersøe) ist ihr Vorgesetzter.
Die einstündigen Folgen liefen dienstags um 23:15 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unit One – Die Spezialisten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…