Niedrig und Kuhnt – Kommissare ermitteln
D 2003–2013
  • Krimi
  • Scripted Reality
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Niedrig und Kuhnt – Kommissare ermitteln kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Niedrig und Kuhnt – Kommissare ermitteln und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der Scipted-Reality-Sendung „Niedrig und Kuhnt – Kommissare ermitteln“ ermitteln die beiden echten Kommissare vor der Kamera in fiktiven Fällen. Ort der Handlung ist Duisburg und gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen lösen die Kripo-Beamten jeden noch so schweren Fall. (Text: DT / RF)

Niedrig und Kuhnt – Kommissare ermitteln auf DVD & Blu-ray

Niedrig und Kuhnt – Kommissare ermitteln – Streaming & Sendetermine

Niedrig und Kuhnt – Kommissare ermitteln – Community

  • (geb. 1999) am

    Hallo, auch wenn die Serie vor mehreren Jahre eingestellt wurde, ich bin auf der Suche nach mehreren Titelnamen:

    - Die Ehefrau von Staatsanwalt Küster oder Küstner wird erschossen im Wohnzimmer gefunden

    - Die verschwundene Tochter von Connys Freundin wird eingemauert gefunden.

    - Familienvater mit Kindern wird vor einigen Jahren überfahren (stellt sich als absichtlicher Anschlag raus), dann wird das Herz von seinem Kardiologen an dessen Sohn transplantiert.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
  • am

    Habe eine Frage, welche Staffel und folge war das. Die traurigste folge war als thomas bossmann schwer verletzt im krankenhaus lag.Und christian könig entführt wurde. 
  • (geb. 1948) am

    Diese Art von Serien, müsste generell verboten werden
  • am

    sowas dummes muss abgesetzt werden. eimal der thomas und 30 minuten später ist er jannik van dyk. bescheuerter gehts nun echt nicht mehr.
  • am

    Klares Nein an dieser Stelle! "Lenßen & Partner" und "K 11" sind deutlich spannender gestaltet, während bei "Niedrig und Kuhnt" so gut wie gar nichts passiert und keine Action herrscht.

Niedrig und Kuhnt – Kommissare ermitteln – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2003. Pseudo-dokumentarische dt. Krimiserie.
Cornelia Niedrig und Bernhard Kuhnt sind Kommissare bei der Polizei, im Fernsehen wie im wirklichen Leben (dort allerdings beurlaubt, um Zeit für die Serie zu haben). Connie und Bernie ermitteln in Kriminalfällen. Wie auch in der kurz zuvor mit Erfolg angelaufenen Serie Lenßen & Partner sind die Fälle frei erfunden, die Bösen mit Laiendarstellern besetzt und die Geschichten im Stil einer Dokumentation mit Wackelkamera und grobkörnigen Nachtaufnahmen gedreht, wahrscheinlich, um von den irrwitzig unlogischen Handlungssträngen und erschütternden Dialogen abzulenken.
Ein vierwöchiger Probelauf ab Mai 2003 mit 19 Folgen erreichte wesentlich bessere Marktanteile als Quizfire, das eigentlich den halbstündigen Werktagssendeplatz um 17:00 Uhr innehatte. Am 11. August 2003 lösten die beiden Kommissare das Quiz ab, mit dauerhaftem Erfolg. Der Versuch von RTL, Sat.1 mit seinen eigenen Waffen zu schlagen, scheiterte: Die Kopie Einsatz für Ellrich blieb kurzlebig.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Niedrig und Kuhnt – Kommissare ermitteln online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…