Nicht ohne meinen Anwalt Entscheidungen fürs Leben
D 2003
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Nicht ohne meinen Anwalt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nicht ohne meinen Anwalt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der Familienserie „Nicht ohne meinen Anwalt“ kümmert sich Georg Ritter (Björn Casapietra) rührend um die Belange seiner Klientinnen und Klienten. Die Chance international Karriere zu machen, lässt er vertreichen und übernimmt stattdessen die Kanzlei von Ignaz Demuth (Stefan Wigger). Immer wieder eckt er dabei mit der Journalistin Katja Krieger(Julia Thurnau) und der Polizistin Silvia Wedekind (Gerit Kling) an. Privat läuft es für Georg hervorragend: Mit Bianca Holm (Ursula Buschhorn) hat er seine große Liebe gefunden. (Text: Roger Förster)

Nicht ohne meinen Anwalt – Community

  • (geb. 1944) am

    Es werden so viel "alte Serien "wieder gesendet warum ist die Serie "Nicht ohne meinen Anwalt " nicht auch wieder zu sehen ? Würde mich sehr freuen.
  • (geb. 1957) am

    Bitte, bitte, bitte wiederholen sie nun nach genau 10 Jahren diese interessante, unterhaltsame, intelligeinte Fernsehserie, "Nicht ohne meinen Anwalt"! Es ist so schade darum wenn sie in ihrem Archiv verstaubt. Sie würden sehr vielen Konzertbesuchern und Freunden von Björn Casapietra (die ihn damals noch nicht kannten) eine Riesenfreude machen. Vielen Dank und freundliche Grüsse
    Maya Mosimann
  • (geb. 1952) am

    Warum gibt es diese Serie nicht auf
    DVD, wenn sie schon nicht wiederholt
    wird?
  • am

    Schön zu sehen, daß noch andere diese Serie gemocht haben. Ich habe keine Folge verpaßt und hoffe seither auf eine Wiederholung. Diese Serie hatte alles, Witz, Klugheit, Spannung und Charme...Charme hatte ganz besonders der Hauptdarsteller, von dem ich seither nichts mehr im TV verpasse. Eine Wiederholung wäre toll, wo doch auch andere Serien laufend wiederholt werden.
  • (geb. 1983) am

    Nicht ohne meinen Anwalt muss unbedingt wiederholt werden. Björn Casapietra ist einfach super in dieser Rolle als Anwalt.
    ciao

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):11 tlg. dt. Anwaltserie von Scarlett Kleint und Michael Illner, Regie: Bernhard Stephan und Werner Masten.
Georg Ritter (Björn Casapietra) hätte nach dem Willen seines Vaters Arno (Günter Mack) dessen Autowerkstatt übernehmen sollen. Stattdessen ist er Rechtsanwalt geworden. Die Möglichkeit, in Singapur Karriere in der großen Kanzlei Stoltz & Partner zu machen, lässt er wie seine große Liebe Bianca Holm (Ursula Buschhorn) sausen, um kleinen Leuten zu helfen. Er übernimmt die Berliner Kanzlei von Ignaz Demuth (Stefan Wigger), nachdem der einen Herzinfarkt erlitten hat. Wenn ein Klient nicht bar zahlen kann, nimmt er auch schon mal Naturalien an, was seine Mitarbeiterin Frau Ziesemann (Monika Baumgartner) regelmäßig verzweifeln lässt. Ständige Widersacherinnen sind die Journalistin Katja Krieger (Julia Thurnau) und die Polizistin Silvia Wedekind (Gerit Kling).
In letzter Sekunde änderte das ZDF den Titel der Serie. Eigentlich hätte sie Georg Ritter – Ohne Furcht und Tadel heißen sollen. Dagegen hatte sich der Produzent Otto Meissner gewehrt, von dem die Idee zur Serie stammt. Er hatte bereits Liebling – Kreuzberg ins Leben gerufen, in dessen Tradition mit heiteren, menschlichen Geschichten er Georg Ritter sah.
Die 45 Minuten-Folgen liefen mittwochs um 20:15 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nicht ohne meinen Anwalt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…