Steven – Die Entführung
USA 1989 (I Know My First Name Is Steven)
  • Drama
  • Miniserie
  • Miniserie in 2 Teilen
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Steven – Die Entführung kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Steven – Die Entführung und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Als der siebenjährige Steven Stayner auf dem Schulweg von ‚Reverend‘ Parnell ins Auto gelockt wird, beginnt für ihn eine unglaubliche, sieben Jahre währende Gefangenschaft voller Qualen, Missbrauch und Gehirnwäsche. Denn der als Sittentäter vorbestrafte Parnell nimmt ihm seinen Namen, seinen Seelenfrieden, seine Kindheit. Nur eines kann er ihm nicht rauben: einen letzten Rest Erinnerung an glücklichere Tage. Als Parnell erneut einen kleinen Jungen entführt, kommen dem nun vierzehnjährigen Steven Bruchstücke dieser Erinnerung zurück, und er findet die Kraft , mit dem kleinen Timmy seinem Peiniger zu entfliehen. Nun gilt es, mit der liebevollen Hilfe seiner Familie das Unvorstellbare zu verarbeiten und den Weg zurück in ein normales Leben zu suchen.
Der zweiteilige Fernsehfilm beruht auf einer wahren Begebenheit. (Text: Natty)

Steven – Die Entführung auf DVD & Blu-ray

Steven – Die Entführung – Community

  • am

    Am 28.04.24 (23:30 Uhr) gibt es auf ntv eine Reportage 
    über Stevens Bruder "Cary Stayner". 


    Die Reportage lautet: 
    Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt - Folge 38.
  • (geb. 1988) am

    Hallo, ich hätte interesse
  • am

    Nachtrag: Die Reportage lautet: Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt.
  • am

    Am 24.09.22 (23:00 Uhr) gibt es auf RTL-Nitro eine Reportage über Stevens Bruder "Cary Stayner", der ein Mörder war.
  • am

    Kannst du mir sagen woher du ihn auf deutsch auf dvd her hast? Suche schon eeeeewig!

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Steven – Die Entführung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…