Die Suche nach den Quellen des Nils
GB 1971 (Search for the Nile)
  • Doku-Drama
  • Miniserie
Deutsche TV-PremiereNDR/RB/SFB IIIOriginalspracheEnglisch
Alternativtitel: Auf der Suche nach der Quelle des Nils
Füge Die Suche nach den Quellen des Nils kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Suche nach den Quellen des Nils und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Dokumentarspiel über die umstrittene und faszinierende Geschichte über die Suche nach dem Ursprung des Nils. Der große Entdecker Sir Richard Burton, der Offizier und Abenteurer John Henning Speke, der berühmte Missionar Dr. Livingstone, der amerikanische Journalist Henry Morton Stanley, der reiche Unternehmer Samuel Baker zusammen mit seiner Frau Florence sowie Spekes Reisebegleiter Captain James Grant brechen in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunders in das unerforschte Land auf, um das Rätsel des Nils zu lösen.

Die Suche nach den Quellen des Nils auf DVD & Blu-ray

Die Suche nach den Quellen des Nils – Streaming

Die Suche nach den Quellen des Nils – Community

• (geb. 1967) am

Brian Tufano ?.?.1939-16.1.2023
    Brian Tufano war Kameramann.
    Zu den Kinofilmen, bei denen er die Kamera führte gehören u.a. „Die Sexparty“, „Quadrophenia“, „Dreamscape: Höllische Träume“, „Tod in Namibia“, „Kleine morde unter Freunden“, „Trainspotting – Neue Helden“, „True Blue“, „Lebe lieber ungewöhnlich“, „Anwältinnen küßt man nicht“, „Billy Elliot – I Will Dance“, „Hauptsache verliebt“ oder „Streets of London – Tag der Vergeltung“.
    Auch bei einigen Fernsehproduktionen führte er die Kamera. So bei den Mini-Serien „Die Suche nach den Quellen des Nils“, „Gezinktes Spiel“, „Middlemarch“ u.a. Sowie bei einzelnen Folgen von „Out of the Unknown“, „Drei Mädchen in London“, „Play for Today“, oder „Gerichtsmediziner Leo Dalton“ u.a. Zu den TV-Filmen gehören u.a. „Moll Flanders“ (1975), „Drei Mann in einem Boot“ (1975), „Fesseln des Schweigens“, „Element of Doubt“ und „Mörderische Leidenschaft“ („Murder Is Easy“/1982) nach Agatha Christie und mit Bil Bixby, Lesley-Anne Down & Olivia de Havilland in den Hauptrollen.
    Brian Tufano starb am 16.1.2023 im Alter von 83 oder 84 Jahren.

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):6 tlg. brit. Historienserie von Derek Marlowe und Michael Hastings (Search For The Nile; 1971).
Die Entdecker Richard Burton (Kenneth Haigh), John Speake (John Quentin), James Grant (Ian McCulloch), Henry Stanley (Keith Buckley), Samuel Baker (Norman Rossington) und Dr. David Livingstone (Michael Gough) wollen das größte geografische Geheimnis des Viktorianischen Zeitalters lösen: die Frage nach dem Ursprung des Nils. Also erkunden sie das ihnen bis dahin unbekannte innere Afrika.
Die Folgen waren eine Dreiviertelstunde lang. 1980 liefen sie sonntags vormittags in der ARD unter dem Titel Auf der Suche nach der Quelle des Nils.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Suche nach den Quellen des Nils online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.