Das Buschkrankenhaus
AUS 1981–1993 (A Country Practice)
  • Drama
  • Krankenhausserie
Deutsche TV-PremiereSat.1OriginalspracheEnglisch
Alternativtitel: Landkrankenhaus Wandin Valley
Füge Das Buschkrankenhaus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Buschkrankenhaus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Wandin Valley im australischen Outback: Dr. Terence Elliott leitet das Buschkrankenhaus und gerät des Öfteren mit den zumeist engstirnigen Einwohner, bzw. Durchreisenden aneinander. Seine Position ist nicht besonders komfortable, da Personal und technisches Equipment Mangelware sind und die Ärzte und Krankenschwestern dadurch immer wieder gezwungen sind zu improvisieren.

Das Buschkrankenhaus – Community

  • (geb. 1975) am

    Ach das ist ja traurig. Aber leider ist das ja bei einigen australischen Serien so, dass wir nur einen kleinen Teil zu sehen bekommen (auch bei Neighbours, Water Rats, ...) Aber im Original sind die Serien sowieso viel besser.
  • (geb. 1968) am

    Auch ich liebe diese Serie! Kam vor ein oder zwei Jahren mal auf dem Pay-TV-kanal Premiere Serien. Aber was musste ich kürzlich feststellen? Wir bekamen nur 4 einhalb Staffeln der insgesammt 13 Staffeln zu sehen. Weiss jemand, ob die jemals synchronisiert wurden?
  • (geb. 1965) am

    Hi an alle, die diese Serie genau so lieben wie ich. Meine Favoriten waren ja eher die Tiere, Doris das Schwein und Fettwanst der Wombat.
    Also die Serie gibt es als dvd zu kaufen bei ebay Australien
    Ich habe sie mir gekauft, mal sehen wie sie im original zu verstehen ist.
    Grüße Helli
  • (geb. 1968) am

    Oh ja, bitte wiederholen!!! Auch ich habe diese Serie unendlich geliebt - besonders Simon & Vicky. Leider haben wir hier in Deutschland (zumindest soweit ich mich erinnern kann) nie zu sehen bekommen, dass die beiden sich schließlich doch kriegen...
  • (geb. 1961) am

    @Stephanie: Mollys Mann war Brendan - und das Schwein hieß übrigens Doris :o)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):1985 (Sat.1); 1989–1991 (ARD). 107-tlg. austral. Arztserie („A Country Practice“; 1981–1993).
Dr. Terence Elliott (Shane Porteous) leitet das Krankenhaus im kleinen Ort Wandin Valley, der einzigen Ortschaft weit und breit im australischen Busch. Zum Krankenhauspersonal gehören ferner u. a. Dr. Simon Bowen (Grant Dodwell) und Oberschwester Marta (Helen Scott). Frank Gilroy (Brian Wenzel) ist der örtliche Polizist.
Sat.1 zeigte 14 einstündige Folgen unter dem Titel Landkrankenhaus Wandin Valley. Die ARD brachte 107 Folgen im regionalen Vorabendprogramm. In Australien lief die Serie wesentlich länger und umfasste ca. 1000 Folgen. Von diesen zeigte das digitale Pay-TV DF 1 ab 1996 einige.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Buschkrankenhaus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…