Danger Bay
CDN 1984–1989 (Danger Bay)
  • Abenteuer
Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginal-TV-PremiereCBC
Alternativtitel: Abenteuer in Vancouver
Füge Danger Bay kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Danger Bay und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Witwer Dr. Grant Roberts lebt zusammen mit seiner Tochter Nicole und dem Sohn Jonah. Als Tierarzt ist er nicht nur für das Aquarium in Vancouver, sondern auch für die Tiere in der wilden kanadischen Natur zuständig. (Text: Hörzu 36/1987)

Danger Bay – Community

  • (geb. 1976) am

    Hallo

    Gibt es die Serie Danger Bayern auf deutsch auf DVD?
  • (geb. 1969) am

    ist zwar schon ein paar tage her das du hier geschrieben hast. den shop kenne ich auch nicht. trotzdem ein tipp. bei youtube kannst du dir die 123 folgen anschauen.
  • (geb. 1979) am

    Hallo,

    ich habe da einen Shop gefunden wo es alle 123 Folgen auf 31 CD angeboten werden.
    http://www.dvdstore.tv/product_info.php?
    products_id=1652
    Habe mich aber noch nicht getraut dort zu bestellen, wegen der Sache Euro zu Dollar.
    Kennt jemand diesen Shop und hat Erfahrungen damit ?
  • (geb. 1974) am

    Von JUNIOR (Pay-Tv) erhielt ich die Nachricht, dass die Serie wohl nicht so erfolgreich gewesen sein soll und sie daher wohl auch nicht ins Programm von JUNIOR passen würde.

    Nicht erfolgreich? Ähm? 123 Folgen !! ???

    Ad absurdum: Wenn JUNIOR die Serie nicht ins Programm nimmt, woher wollen die dann wissen, ob die Serie nicht für gute Einschaltquoten sorgt???
  • (geb. 1974) am

    Die Serie muss einfach wiederholt werden.
    Seit 1995 (Kabel 1) wurde die Serie nicht mehr gezeigt. Warum nimmt sich eigentlich kein Pay-Tv-Sender der Serie an?
    Jedes andere Zeugs wird heut wiederholt, nur die Serie nicht. Wäre vllt. auch mal ne Alternative für die Dritten Programme - gerade, um jüngere Zuschauer, Kinder, anzusprechen

Danger Bay – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Kanad. Familienserie (Danger Bay; 1985–1992).
Der Biologe und Meereskundler Dr. Grant Doc Roberts (Donnelly Rhodes) arbeitet im Aquarium in Vancouver und ist regelmäßig damit beschäftigt, Tiere in der Gegend vor bösen Jägern, Wilddieben oder Geschäftsleuten zu schützen. Seine Freundin Joyce (Deborah Wakeham), eine Buschpilotin, hilft dabei und kümmert sich auch mit ihm um seine Kinder Jonah (Christopher Crabb) und Nicole (Ocean Hellman), die viel erleben.
Koproduzent dieser Standard-Familienserie, die vor allem Kinder und Jugendliche ansprechen sollte, war der Disney-Channel. Entsprechend harmlos ging es zu, dafür sah man viel wilde Landschaft und süße Tiere. Die ARD zeigte 26 halbstündige Folgen im regionalen Vorabendprogramm. Bei Tele 5 lief später die gesamte Serie in 123 Folgen unter dem Titel Danger Bay.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Danger Bay online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…