Sommersee
D 1992
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Sommersee kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sommersee und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Mittelpunkt der sechsteiligen Jugendserie „Sommersee“ steht Manfred (Michael Wernicke), der wegen eines Herzfehlers viele Jahre sehr ruhig und behutsam leben musste. Nun ist er zwölf Jahre alt und hat eine Operation hinter sich, durch die er endlich aktiver werden kann. Er fährt mit seinen Eltern in den Urlaub und lernt dort andere Kinder in seinem Alter kennen. Es wird ein lebensverändernder Sommer für Manfred werden.
(Text: Roger Förster)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):6 tlg. dt. Jugendserie.
Zwölf Jahre, also sein ganzes Leben lang, hat sich der herzkranke Manfred (Michael Wernicke) keine Aufregung erlauben können. Nun hat er eine Operation hinter sich und beginnt das Leben zu genießen. Die 25-Minuten-Folgen liefen sonntags mittags.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sommersee online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…